GESCO-Management: mittelständisch, unternehmerisch, erfahren


Vorstand

Dr. Eric Bernhard
  • VITA

    Jahrgang 1972. Seit 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands der GESCO AG.

    Dr. Eric Bernhard verantwortet im Vorstand gesamtheitlich die strategische und operative Weiterentwicklung aller industriellen Gesellschaften der Gruppe. Nach langjähriger Tätigkeit bei McKinsey führte er in internationalen Geschäftsführungs- und Aufsichtsratmandaten sowie als CEO in der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie unter anderem den Aufbau der Rohstoffdivision der börsennotierten Interseroh SE sowie die Integration der industriellen SULO-Gruppe in den börsennotierten Plastic Omnium Konzern. Sein Studium des Internationalen Managements hatte der promovierte Diplomkaufmann zuvor an der ESCP Europe in Frankreich, Großbritannien und Deutschland absolviert.

Dr.-Ing. Hans-Gert Mayrose
  • VITA

    Jahrgang 1958. Seit dem 1. Februar 2000 bei GESCO, seit dem 1. Januar 2002 Mitglied des Vorstands der GESCO AG.

    Der promovierte Ingenieur zeichnet verantwortlich für die Akquisition neuer Unternehmen, die Betreuung bestehender Beteiligungen und Investor Relations. In seiner vorherigen Tätigkeit war er zuletzt General Manager eines mittelständischen Sondermaschinenbauers in den Niederlanden aus dem Bereich Halbleiterfertigung. Davor verschiedene leitende Funktionen bei der deutschen Tochter eines britischen Anlagenbaukonzerns. Langjährige Erfahrung im internationalen Investitionsgütergeschäft, speziell in Südostasien. Studiert und promoviert hat Dr. Mayrose an der RWTH Aachen im Bereich Werkzeugmaschinen.

Robert Spartmann
  • VITA

    Jahrgang 1960. Seit 1. Januar 2001 Mitglied des Vorstands der GESCO AG.

    Herr Spartmann verantwortet die Bereiche Beteiligungscontrolling, Finanzen, Rechnungswesen, Personal und Recht. Der studierte Betriebswirt war seit 1985 in der Wirtschaftsprüfung tätig. 1991 legte er das Steuerberater- und 1994 das Wirtschaftsprüfer-Examen ab. Anschließend war er als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Seit 1995 hat Spartmann auch die GESCO AG und ihre wichtigsten Tochtergesellschaften betreut.

Aufsichtsrat

Klaus Möllerfriedrich Vorsitzender
  • VITA

    Jahrgang 1947. Mitglied des Aufsichtsrats seit 1989.

    Herr Möllerfriedrich ist einer der Gründer der GESCO AG. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Berater.

    Stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats:
    TopAgers AG, Langenfeld

    Mitglied des Aufsichtsrats:
    Dr. Ing. Thomas Schmidt AG, Köln;
    HINKEL & CIE. Vermögensverwaltung AG, Düsseldorf

Stefan Heimöller
stellv. Vorsitzender
  • VITA

    Jahrgang 1963. Mitglied des Aufsichtsrats der GESCO AG seit dem 25. Juli 2013.

    Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Köln, Dipl.-Kfm. Seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter der Helios GmbH, Neuenrade, seit 1994 zudem geschäftsführender Gesellschafter der Platestahl Umformtechnik GmbH, Lüdenscheid. Herr Heimöller verfügt über langjährige Führungserfahrung in der mittelständischen Industrie. Er ist kein Mitglied in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder anderen vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien.

Dr. Nanna Rapp
  • VITA

    Jahrgang 1969. Mitglied des Aufsichtsrats der GESCO AG seit dem 18. August 2015.

    Studium der Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken und London, 1998 Promotion zur Dr.-sc. agr. langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Unternehmensberatung sowie bei international operierenden Unternehmen. Seit 2004 verschiedene leitende Funktionen innerhalb der E.ON-Gruppe, seit 2014 Geschäftsführerin der E.ON Inhouse Consulting GmbH, Essen.

    Vorsitzende des Aufsichtsrats:
    E.ON Energie AG, Düsseldorf

    Mitglied des Aufsichtsrats:
    E.ON Kernkraft GmbH, Hannover