GESCO-Management: mittelständisch, unternehmerisch, erfahren


Vorstand

Robert Spartmann
  • VITA

    Jahrgang 1960. Seit 1. Januar 2001 Mitglied des Vorstands der GESCO AG.

    Vom 16. Juni bis zum 30. Juni 2018 leitet Herr Spartmann die GESCO AG als Alleinvorstand. Der studierte Betriebswirt war seit 1985 in der Wirtschaftsprüfung tätig. 1991 legte er das Steuerberater- und 1994 das Wirtschaftsprüfer-Examen ab. Anschließend war er als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Seit 1995 hat Spartmann auch die GESCO AG und ihre wichtigsten Tochtergesellschaften betreut.

    Aufsichtsrat

    Klaus Möllerfriedrich Vorsitzender
    • VITA

      Jahrgang 1947. Mitglied des Aufsichtsrats seit 1989.

      Herr Möllerfriedrich ist einer der Gründer der GESCO AG. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Berater.

      Stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats:
      TopAgers AG, Langenfeld

      Mitglied des Aufsichtsrats:
      Dr. Ing. Thomas Schmidt AG, Köln;
      HINKEL & CIE. Vermögensverwaltung AG, Düsseldorf

    Stefan Heimöller
    stellv. Vorsitzender
    • VITA

      Jahrgang 1963. Mitglied des Aufsichtsrats der GESCO AG seit dem 25. Juli 2013.

      Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Köln, Dipl.-Kfm. Seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter der Helios GmbH, Neuenrade, seit 1994 zudem geschäftsführender Gesellschafter der Platestahl Umformtechnik GmbH, Lüdenscheid. Herr Heimöller verfügt über langjährige Führungserfahrung in der mittelständischen Industrie. Er ist kein Mitglied in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder anderen vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien.

    Dr. Nanna Rapp
    • VITA

      Jahrgang 1969. Mitglied des Aufsichtsrats der GESCO AG seit dem 18. August 2015.

      Studium der Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken und London, 1998 Promotion zur Dr.-sc. agr. langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Unternehmensberatung sowie bei international operierenden Unternehmen. Seit 2004 verschiedene leitende Funktionen innerhalb der E.ON-Gruppe, seit 2014 Geschäftsführerin der E.ON Inhouse Consulting GmbH, Essen.

      Vorsitzende des Aufsichtsrats:
      E.ON Energie AG, Düsseldorf

    Jens Große-Allermann
    • VITA

      Jahrgang 1967. Gewählt in den Aufsichtsrat von der Hauptversammlung am 31. August 2017.

      1991 begann Herr Große-Allermann seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bank AG, Köln. Ab 1995 bis 2000 war er als freiberuflicher Unternehmensberater tätig mit Schwerpunkt im Immobilienbereich. Ab 1997 bis Anfang 2003 war Herr Große-Allermann Finanzvorstand der Condomi AG, Köln. Seit 2003 ist er Vorstand der Fiducia Treuhand AG, Bonn, seit 2008 ist er zudem Vorstand der Investmentaktiengesellschaft für langfristige Investoren TGV, Bonn.

      Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats:

      • Kromi Logistik AG, Hamburg


      Mitglied des Aufsichtsrats:

      • Sparta AG, Hamburg,
      • WashTec AG, Augsburg,
      • FPM Deutsche Investmentgesellschaft mit Teilgesellschaftsvermögen i. L., Frankfurt am Main.