Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber

Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und sich für eine Stelle in unserem Unternehmen bzw. in Unternehmen der GESCO-Gruppe bewerben oder beworben haben. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung erteilen.

Wer ist für Datenverarbeitung verantwortlich?

Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzrecht ist die

GESCO AG Johannisberg 7
D-42103 Wuppertal
E-Mail: gesco(at)gesco.de

Sie finden weitere Informationen zu unserem Unternehmen, Angaben zu den vertretungsberechtigten Personen und auch weitere Kontaktmöglichkeiten in unserem Impressum unserer Internetseite: https://www.gesco.de/impressum

Welche Daten von Ihnen werden von uns verarbeitet? Und zu welchen Zwecken?

Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben, um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen in unseren Unternehmen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.

Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert das?

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Bewerbungsverfahren ist primär § 26 BDSG in der ab dem 25.05.2018 geltenden Fassung. Danach ist die Verarbeitung der Daten zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind. Sollten die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ggf. zur Rechtsverfolgung erforderlich sein, kann eine Datenverarbeitung auf Basis der Voraussetzungen von Art. 6 DSGVO, insbesondere zur Wahrnehmung von berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO erfolgen. Unser Interesse besteht dann in der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Daten von Bewerberinnen und Bewerbern werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht. Für den Fall, dass Sie einer weiteren Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht. Sollten Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für eine Stelle erhalten haben, werden die Daten aus dem Bewerberdatensystem in unser Personalinformationssystem überführt.

An welche Empfänger werden die Daten weitergegeben?

Ihre Bewerberdaten werden nach Eingang Ihrer Bewerbung von der Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden dann intern an die Abteilungsverantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet. Dann wird der weitere Ablauf abgestimmt. Im Unternehmen haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die dies für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Die Daten werden ausschließlich in Rechenzentren der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet.

Ihre Rechte als „Betroffene“

Sie haben das Recht auf Auskunft über die von uns zu Ihrer Person verarbeiteten personenbezogenen Daten. Bei einer Auskunftsanfrage, die nicht schriftlich erfolgt, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir dann ggf. Nachweise von Ihnen verlangen, die belegen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben.
Ferner haben Sie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, soweit Ihnen dies gesetzlich zusteht. Ferner haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.
Gleiches gilt für ein Recht auf Datenübertragbarkeit.

Unsere Datenschutzbeauftragter

Wir haben für unser Unternehmen einen externen Datenschutzbeauftragte benannt. Sie erreichen diesen unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Rechtsanwalt Martin Wagner, LL.M.
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Katternberger Str. 24
42655 Solingen
Telefon: 0212 – 52088590
E-Mail: gesco(at)datenschutzservice.online

Beschwerderecht

Sie haben das Recht, sich über die Verarbeitung personenbezogenen Daten durch uns bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren.

Arbeiten in der GESCO-Gruppe

Spannende Stellen für Ein- und Aufsteiger 

In der GESCO-Gruppe erwartet Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Für Ihre Bewerbung zählen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen – unabhängig von sonstigen Merkmalen wie Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder einer eventuellen Behinderung. Hier finden Sie ausgewählte Stellenausschreibungen. Alle Vakanzen sehen Sie auf den jeweiligen Webseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Checkliste Bewerbungsmappe

    Die Bewerbung sollte immer ein möglichst persönliches Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse enthalten.

  • Mögliche Bewerbungswege

    Sie können sich online, via E-Mail oder per Post bewerben. Grundsätzlich bevorzugen wir eine elektronische Bewerbung – also online oder per Mail. Sie ist sowohl für Sie als auch für uns übersichtlicher, transparenter und zeitsparender.

  • Die Initiativbewerbung

    Sie sind an einem Einstieg in der GESCO-Gruppe interessiert, haben aber keine passende ausgeschriebene Stelle gefunden? Dann können Sie sich gerne initiativ direkt bei einer Tochtergesellschaft  bewerben, deren Tätigkeitsfeld und regionale Lage für Sie passen.

  • Aktuelle Stellenausschreibungen

    Auf der Seite der GESCO AG finden Sie lediglich eine Auswahl der in der GESCO-Gruppe vakanten Stellen. Je nach Interesse, besuchen Sie bitte die Internetseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Umgang mit Bewerbungsdaten

    Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Unterlagen werden nur von den zuständigen Mitarbeitern des ausschreibenden Unternehmens der GESCO-Gruppe und von den Mitarbeitern der entsprechenden Fachabteilung eingesehen und bearbeitet.

  • Gesuchte Fachrichtungen

    Ob als Auszubildender, Hochschulabsolvent oder Direkteinsteiger mit Berufserfahrung – die GESCO-Gruppe bietet Ihnen vielfältige Optionen, Ihre Talente zu entfalten. Insbesondere suchen wir Mitarbeiter technischer, naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen. Bspw. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre.

  • Der Bewerbungsprozess

    Der Bewerbungsprozess ist je nach Tochtergesellschaft, bei der Sie sich beworben haben, unterschiedlich. Bei Fragen wenden Sie sich am besten an den zuständigen Ansprechpartner. (LINK zur Übersichtsseite+HR-Kontakt)

  • Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch

    Vorbereitung ist die halbe Miete. Bitte informieren Sie sich umfassend über das Unternehmen und die Produkte. Seien Sie sich so klar wie möglich darüber, was Sie für sich selber möchten und welche Fähigkeiten Sie mitbringen.

  • Vorstandsassistenz (m/w/d) für unseren CEO | GESCO AG | Wuppertal

    Die GESCO AG erwirbt als börsennotierte Beteiligungsgesellschaft ertragsstarke, strategisch interessante Industrieunternehmen des deutschen Mittelstands. Unsere derzeit 18 Tochtergesellschaften konzentrieren sich auf technisch anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen, vom Maschinenbau über die Medizintechnik bis zum 3D-Druck. Seit der Gründung 1989 haben wir eine starke Gruppe von Hidden Champions, Markt- und Technologieführern aufgebaut. Vor allem in Sachen Nachhaltigkeit unterscheiden wir uns deutlich von klassischen Finanzinvestoren. Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, unsere Unternehmen bei ihrem Wachstum aktiv zu unterstützen, die Zukunftsfähigkeit der Gruppe langfristig zu sichern und damit Wert für unsere Aktionäre zu schaffen. Für unsere Zentrale in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

    Vorstandsassistenz (m/w/d) für unseren CEO

    Freuen Sie sich auf:

    • ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
    • eine positive Unternehmenskultur
    • eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
    • Handy und Notebook
    • einen sicheren Arbeitsplatz im Zentrum von Wuppertal mit Tiefgaragenparkplatz
    • jährliches Mitarbeiter-Aktienprogramm         


    Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

    • eigenverantwortliche und professionelle Organisation des CEOs und des Vorstandssekretariats
    • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
    • strategisches Kalender- und Reisemanagement
    • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Meetings inkl. Protokollführung
    • selbständige Erstellung und Überarbeitung von Präsentationsunterlagen
    • Aufbereitung von Zahlen
    • Schnittstellenfunktion
    • Personal Assistant Aufgabe
       

    Ihr Profil:

    • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sekretär/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne auch betriebswirtschaftliches Studium
    • mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position
    • ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache
    • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket, besonders PPT und Outlook
    • Engagement, Belastbarkeit, positive Lebenseinstellung und Hands-on Mentalität
    • selbstständige und genaue Arbeitsweise gepaart mit freundlicher Beharrlichkeit
    • Teamfähigkeit, Fingerspitzengefühl und Proaktivität


    Als erfahrene Assistenz (m/w/d) besitzen Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben Freude daran, Ihren Chef zu managen und ihm den Rücken freizuhalten. Dabei behalten Sie auch in turbulenten Situationen stets den Überblick und Ihren Humor. Prozesse und Abläufe in einem Backoffice sind Sie in der Lage zu implementieren und sind es gewohnt, vorausschauend zu arbeiten.

    Die Suche haben wir einem externen Dienstleister übertragen. Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und Eintrittsdatum senden Sie bitte daher ausschließlich per E-Mail an die PLU Top Assistant GmbH, Frau Sophie Dunkel, Geschäftsführerin Personal, sophie.dunkel@plu.de.

    Bei Rückfragen steht Frau Dunkel Ihnen telefonisch jederzeit gerne zur Verfügung: Tel. 0172-2496212.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Zerspanungsmechaniker/innen – Fachrichtung Automatendrehtechnik | Franz Funke Zerspanungstechnik | Sundern

    Firma Franz Funke ist ein etablierter und bedeutender Hersteller von Präzisionsdrehteilen. Wir liefern Einzelteile und Baugruppen für industrielle Anwendungen, sicherheitsrelevante Bauteile und Teile für die Medizintechnik. Für unseren Standort Sundern suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte und selbstständig arbeitende

    Zerspanungsmechaniker/innen

    Fachrichtung Automatendrehtechnik.

    Ihre Hauptaufgaben

    • Selbständiges Programmieren und Einrichten von CNC-gesteuerten Ein- und Mehrspindelautomaten der Fabrikate Index und Schütte
    • Betreuung und Optimierung der laufenden Fertigung

    Ihre fachlichen/persönlichen Vorraussetzungen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in der Fachrichtung Automatendrehtechnik.
    • Berufserfahrung an CNC-gesteuerten Drehautomaten
    • Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Schichtbetrieb
    • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Lernbereitschaft

    Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an unseren Fertigungsleiter Herrn Schramme, der Ihnen  auf Wunsch auch gerne für telefonische Vorabfragen zur Verfügung steht.

    Franz Funke Zerspanungstechnik
    Am Gelben Berg 3
    59846 Sundern

    www.franzfunke.de

    • 02933 / 840 – 0   

    • 02933 / 840 -60

  • Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) 

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w) oder eine gleichwertige Qualifikation
    • Sie bringen einen ausgeprägten technischen Sachverstand mit
    • Sie habe eine im hohen Maße eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung
    • Englischkenntnisse
    • Führerschein der Klasse B
    • Reisebereitschaft 

    Ihre Aufgaben:

    • Montage von Baugruppen und Maschinen
    • Durchführung von Maschinenüberholungen
    • Inbetriebnahme und Begleitung der Kundenvorabnahmen von Maschinen im Haus
    • Protokollierung und Dokumentation von Änderungen während der Montage

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
    • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
    • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

    Georg Kesel GmbH & Co. KG
    Frau Tanja Dauner 
    Maybachstrasse 6
    87437 Kempten

    oder per E-Mail an:

    bewerbung@kesel.com

  • CNC-Fräser (m/w/d) | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    CNC-Fräser (m/w/d) 

    Ihre Aufgaben:

    • Fräsen von Einzelteilen und Kleinserien für unseren Maschinenbau und unsere Spanntechnikproduktion
    • Eigenständiges Bedienen von modernen 3- bzw. 5-Achs-Bearbeitungszentren
    • Einrichten und Einfahren von Einzelteilen und Kleinserien auf CNC-Fräsmaschinen nach vorhandener Programm- und Aufspanndokumentation
    • Aktives Mitwirken beim Optimieren von Fertigungsabläufen, NC-Programmen und Rüstaktivitäten
    • Überprüfung der gefertigten Bauteile im Rahmen der Werkerselbstkontrolle

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d), lndustriemechaniker (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung
    • Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im CNC-Fräsen
    • Idealerweise Kenntnisse der Siemens-Steuerung 840Dsl
    • Weiterbildung zum Meister/Techniker von Vorteil

    Ihre Persönlichkeit:

    • Systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise, analytisches Denken und innovative Ideen zeichnen Sie aus
    • Als Teamplayer begeistern Sie Ihre Kollegen für neue Lösungen
    • Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht)

    Unser Angebot:

    • Moderner Maschinenpark, Hightech-Werkzeugtechnik und investitionsbereite Führung
    • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgezeichneten Bedingungen
    • Nach überzeugender Einarbeitung Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum CAM-Programmierer und Teamleiter
    • Ein junges, dynamisches Team mit hervorragendem Betriebsklima
    • Flache Hierarchien und die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens
    • Leistungsgerechte Vergütung

       

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung, gerne auch in elektronischer Form, an folgende Adresse:

    Georg Kesel GmbH & Co. KG
    Herrn Björn Natterer 
    Maybachstrasse 6
    87437 Kempten

    oder per E-Mail an:

    bewerbung@kesel.com

    Wir freuen uns auf Sie!

  • Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Energie-Elektroniker Fachrichtung Anlagentechnik
    • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Pneumatik, Mechanik, Hydraulik und Elektrik
    • Sie sprechen verständigungssicher Englisch
    • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
    • Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Stressresistenz, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken
    • Pkw-Führerschein
    • Reisebereitschaft
    • Reisetätigkeit i.d.R. 1 Woche während der Maschineninbetriebnahme beim Kunden (max. 30 %)

    Ihre Aufgaben:

    • Inbetriebnahmen, Wartungs- und Servicearbeiten im In- und Ausland
    • Störfallerkennung und Störfallbeseitigung
    • Abnahmemessungen
    • Vorabnahmen intern
    • Selbständiges Vorbereiten und Abhalten von Schulungen

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
    • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
    • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

    Georg Kesel GmbH & Co. KG
    Frau Tanja Dauner 
    Maybachstrasse 6
    87437 Kempten

    oder per E-Mail an:

    bewerbung@kesel.com

  • Elektrotechniker (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich von Tragarmsystemen und Gehäusetechnik. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie, bei Tragarmen für medizinische Anwendungen, sowie bei Steuer- und Bediengehäusen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Elektrotechniker/in in Vollzeit (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Konstruktion von elektrotechnischen Komponenten im Bereich der Tragarm- und Gehäusetechnik (Anzeigeelemente, Bedienelemente, Kabelmanagement, etc.)
    • Zulassung von Produkten (CE, UL, etc.) in Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren
    • Erstellung von Fertigungsunterlagen in Form von normgerechten Schaltplänen, Zeichnungen und Stücklisten sowie Montage- und Prüfdokumenten
    • Erstellung technischer Beschreibungen
    • Begleitung von Neukonstruktionen bis zur Serienreife
    • Weiterentwicklung vorhandener Produkt

    Ihr Profil:

    • Dipl.-Ing. m/w bzw. Techniker m/w, vorzugsweise mit Erfahrungen im Bereich von Produktzulassungen
    • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Beruf der Elektrotechnik
    • Konstruktionserfahrung im Bereich elektrotechnischer Komponenten
    • Sicherer Umgang mit MS-Office
    • Kenntnisse im Projektmanagement
    • Motivation, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

    Unser Angebot:

    • Langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Gute Rahmenbedingungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Frau Marion Hilbrecht.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • Leiter Musterbau/Testcenter (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich von Tragarmsystemen und Gehäusetechnik. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie, bei Tragarmen für medizinische Anwendungen, sowie bei Steuer- und Bediengehäusen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Leiter/in Musterbau / Testcenter in Vollzeit (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Führung des Bereichs Musterbau / Testcenter
    • Verantwortung für Sicherheit, Kosten, Qualität, Lieferung und Personal
    • Werkstattorganisation und Kapazitätsplanung (2 – 3 Mitarbeiter)
    • Steigerung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit sowie der Qualität
    • Aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe

     Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf sowie eine qualifizierte Weiterbildung zum Meister/Techniker
    • Führungserfahrung im Fertigungsbereich
    • Erfahrung in der Personal- und Kapazitätsplanung
    • Selbständige sowie qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Motivation, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen 

    Unser Angebot:

    • Langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Gute Rahmenbedingungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Frau Marion Hilbrecht.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • Konstrukteur (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich der Monitoranbindung und Gehäusetechnik. 1983 gegründet, ist das Unternehmen seit 1990 Teil der GESCO-Gruppe. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie und bei Tragarmen für medizinische Technik, sowie bei Steuergehäusen, Bediengehäusen und bei Liftsystemen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Konstrukteur (m/w) in Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Konstruktion eigener und kundenspezifischer Produkte
    • Erstellung von Fertigungsunterlagen in Form von normgerechten Zeichnungen und Stücklisten sowie Montage- und Prüfdokumenten
    • Erstellung technischer Beschreibungen
    • Begleitung von Neukonstruktionen bis zur Serienreife
    • Weiterentwicklung vorhandener Produkte

    Ihr Profil:

    • Abschluss als Dipl.-Ing. m/w bzw. Techniker m/w, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik
    • Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Beruf der Metallbearbeitung
    • Einschlägige Konstruktionserfahrung mit Hilfe von 3D-Systemen, vorzugsweise SolidWorks
    • Sicherer Umgang mit MS-Office
    • Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement
    • Kreatives Engagement
    • Teamfähigkeit 

    Unser Angebot:

    • Sie erwartet ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Wir bieten eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren persönlichen Stärken
    • Gute Rahmenbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung
    • Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Herr Kloth.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • Technischer Produktdesigner (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich der Monitoranbindung und Gehäusetechnik. 1983 gegründet, ist das Unternehmen seit 1990 Teil der GESCO-Gruppe. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie und bei Tragarmen für medizinische Technik, sowie bei Steuergehäusen, Bediengehäusen und bei Liftsystemen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Technischen Produktdesigner (m/w) in Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Sie unterstützen unsere Entwicklungsabteilung bei der Projektabwicklung
    • Sie erstellen maßstabs- und fertigungsgerechte Zeichnungen unter Einhaltung von einschlägigen Normen und Vorschriften
    • Erstellung von Artikelstammdaten und Stücklisten im Warenwirtschaftssystem
    • Erstellung von Montage- und Prüfdokumenten für unsere Fertigung sowie technischen Beschreibungen unserer Produkte für Vertrieb und Kunden

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner m/w (alternativ: Technischer Zeichner m/w)
    • Erfahrungen im Bereich Maschinenbau / Konstruktionstechnik
    • Einschlägige Konstruktionserfahrung mit Hilfe von 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise SolidWorks
    • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
    • Vorzugsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV
    • Zielorientierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
    • Solide Englischkenntnisse 

    Unser Angebot:

    • Sie erwartet ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Wir bieten eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren persönlichen Stärken
    • Gute Rahmenbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung
    • Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Herr Kloth.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • IT-Systemadministrator/in (m/w) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Zur Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen auf ein Jahr befristet.

    IT-Systemadministrator/in (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Administration der gesamten IT-Landschaft, inkl. Clients, Server, Storage und allen Netzwerkkomponenten
    • Verwaltung der Virtualisierungsumgebung von VMware
    • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des vorhandenen ERP-Systems
    • Erstellung von Auswertungen auf Basis von MS-SQL
    • Sie überwachen die Verfügbarkeit unserer Systeme und Komponenten und übernehmen die Wartung und deren kontinuierlichen Optimierung
    • Durchführung von IT-Projekten inkl. Anwenderschulung und Dokumentation
    • Unterstützung bei der Einbindung unserer Maschinen/Steuerungen in Kundennetzwerke 


    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung/Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systemadministrator/in
    • Umfassende Kenntnisse in der Windows-Administration (Windows Server 2012/2016, Active Directory, GPO, DFS)
    • Kenntnisse zum Thema Virtualisierung, möglichst unter VMware vSphere 6.x
    • Weitreichende Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen
    • Branchenerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert
    • Sie besitzen gute Programmierkenntnisse in SQL
    • Von Vorteil sind Kenntnisse in SQL Server Reporting Services
    • Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, VPN/IPSec
    • Kenntnisse im Bereich VB-Script, AutoIT bzw. Opsi sind wünschenswert
    • Linux-Kenntnisse sind wünschenswert
    • Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise
    • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Einsatzfreude aus
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Sind Sie interessiert?
    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Herrn Meyer
    IT-Leitung
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

  • Ausbildungsplatz Industriemechaniker(in) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Wir bieten einen

    Ausbildungsplatz Industriemechaniker(in)

    (Ausbildungsstart: 05.08.2019)

    Ausbildungsinhalte:

    • Herstellen von Bauteilen mit manuellen Werkzeugen und maschinellen Werkzeugmaschinen
    • Montieren, Installieren und Instandhalten von Maschinen, Geräten, Vorrichtungen und Anlagen
    • Aufbauen und Inbetriebnehmen von pneumatischen, elektropneumatischen und hydraulischen Steuerungen anhand von Schalt- und Funktionsplänen
    • Analysieren von Störungen und Beheben von Fehlern, zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit technischer Systeme
    • Messen, Prüfen und Lehren von physikalischen Größen
    • Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz als integrative Bestandteile aller Ausbildungsthemen
    • Das erste Jahr der Ausbildung wird in Kooperation mit der Ausbildungswerkstatt der Rheinbahn in Düsseldorf durchgeführt

    Persönliche Eigenschaften:

    • Interesse an Technik
    • Handwerkliches Geschick
    • Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit
    • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit
    • Ordnung und Sauberkeit
    • Bereitschaft und der Wille neue Dinge zu erlernen

    Schulische Voraussetzungen:

    • Hauptschul- oder Realschulabschluss
    • Gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wie z.B. Physik, Mathematik, Technik o.ä. auf den letzten beiden Schulzeugnissen
    • Idealerweise haben Sie im entsprechenden Themengebiet bereits ein Betriebspraktikum absolviert

    Sind Sie interessiert?
    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung
    Herrn R. Schury
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

  • Contract Manager / Vertriebscontroller (m/w/d) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA und China entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Werden Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen.

    Contract Manager / Vertriebscontroller (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Weiterentwicklung des Kennzahlen-, Reporting- und Vertriebscontrolling
    • Analyse von Verkaufserfolgen und Abschlüssen und Erstellung von Prognosen
    • Aufbereiten / Implementieren von vertriebsrelevanten Kennzahlen
    • Koordination und Unterstützung im strategischen und operativen Planungsprozess
    • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Implementierung eines CRM
    • Gestalten und Prüfen von Verträgen und Unterstützen der Vertriebsmitarbeiter in der Verhandlungsphase
    • Betreuung der Vertriebsmitarbeiter in vertragsrelevanten Fragestellungen
    • Chancen- /Risikomanagement im Vertrieb
    • Fachkundige Unterstützung im Rahmen der Exportkontrolle
    • Zusammenarbeit mit externen Beratern und Industrievertretungen
        

    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurswesen oder entsprechende Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld
    • Anwenderkenntnisse in ERP und CRM Systemen
    • Branchenerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert
    • Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise
    • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Einsatzfreude aus
    • Hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten Ihnen: 

    • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
    • Eine gute Einarbeitung mit der Möglichkeit, an Schulungen teilzunehmen
    • Arbeit in einem motivierten Team
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Vielseitige Sozialleistungen
       

    Sind Sie interessiert?

    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bitte an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Herrn Klemme
    Sales-Leitung
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

  • Vertriebsingenieur (m/w/d) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA und China entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Werden Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

    Vertriebsingenieur (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Akquisition und Betreuung von Neu- und Stammkunden
    • Durchführung von Kundenbesuch und Unternehmens- und Produktpräsentation
    • Erstellen von Präsentationen
    • Technische Diskussion und Lösungsfindung für Kundenanforderungen
    • Kalkulation und Erstellung von Angeboten
    • Führen von Vergabeverhandlungen im internationalen Umfeld
    • Erstellung der Maschinenspezifikation im Auftragsfall
    • Unterstützung der technischen Büros und des Projektmanagements bei der Auftragsbearbeitung  

    Ihr Profil: 

    • Sie verfügen über ein technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Vertriebler
    • Weitreichende Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden aus dem Maschinenbau- und Automobilsektor
    • Branchenerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau
    • Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
    • Kenntnisse im Bereich Elektrik, Elektronik, Pneumatik und Hydraulik
    • Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen
    • Strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise
    • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Einsatzfreude
    • Reisebereitschaft ins In- und Ausland
    • Hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
    • Englischkenntnisse (Verhandlungssicher) in Wort und Schrift
    • Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

       

    Wir bieten Ihnen: 

    • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
    • Eine gute Einarbeitung mit der Möglichkeit, an Schulungen teilzunehmen
    • Arbeit in einem motivierten Team
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Vielseitige Sozialleistungen

    Sind Sie interessiert?

    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte, bevorzugt digital in Form einer PDF-Datei, an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Herrn Klemme
    Sales-Leitung
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

    http://www.mae-group.com

  • Servicetechniker (m/w) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Zur langfristigen Erweiterung unseres Seviceteams suchen wir

    Servicetechniker (m/w)

    mit folgenden Schwerpunkten:

    • Profil 1: Radsatzpressen für die Bahnindustrie
    • Profil 2: Richtpressen für Automotive oder Stahlindustrie

    Ihre Aufgaben: 

    • Inbetriebnahme kompletter Anlagen und Vorabnahme in unserem Werk
    • Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden weltweit
    • Schulung von Kunden und Anwendern
    • Verantwortliche Betreuung der Anlagen bis zur Endabnahme
    • Weltweiter Service- und Wartungseinsatz

    Sie zeichnen sich aus durch:     

    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker
    • Inbetriebnahmeerfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen
    • Auslandserfahrung und weltweite Reisebereitschaft (ca. 70 %)
    • Erfahrung mit SPS-Steuerungen (Siemens S7), BUS-Systeme und Schnittstellen
    • Gute Englischkenntnisse
    • Kenntnisse über Siemens oder Rexroth Servoantriebe
    • Kenntnisse in elektrischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen sowie Sensorik
    • Bereitschaft zu mehrwöchigen Dienstreisen

    Wir bieten Ihnen:       

    • Ein vielseitiges und anspruchvolles Aufgabengebiet
    • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz durch stetiges Wachstum
    • Individuelle bedarfsgerechte Einarbeitung
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

    Kontakt für Vorabinformationen:

    Thomas Lorbach, Tel.: 0211 / 92483-531 

    Interesse?

    Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit
    Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer
    Gehaltsvorstellung an: 

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

    http://www.mae-group.com

  • Servicetechniker international (w/m/d) | SVT GmbH | Schwelm

    Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik.

    Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. 

    Zur Unterstützung unseres Teams in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir einen qualifizierten

    Servicetechniker (m/w/d)
    - international -

    Ihre Aufgaben:  

    • Neumontage bzw. Montage­überwachung (Supervision) und Inbetriebnahme von Verladearmen für Flüssig­produkte
    • Abnahmetests vor Ort und Übergabe des betriebsbereiten Verladearmes an Kunden im Ausland
    • Wartung, Reparatur und Grundüberholung unserer Verlade­anlagen im Ausland
    • Einweisung, Schulung und Beratung des internationalen Kundenpersonals

    Ihr Profil: 

    • Studium oder Technikerausbildung Fachrichtung Maschinen­bau/ Mechatronik/ Elektrotechnik sowie abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbar
    • Mehrjährige Berufserfahrung
    • Grundkenntnisse im Bereich elektrohydraulische Steuerungen
    • Gute Englischkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
    • Bereitschaft zu mehrwöchigen weltweiten Einsätzen
    • Selbständige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit
    • Gute Umgangsformen und diplomatisches, souveränes Auftreten 

      Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interes­siert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.

      Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Eventuelle Fragen werden vorab gerne von Herrn Ranft, Head of BU After Sales, unter Tel.: 02336/443-242 beantwortet. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit richten Sie bitte ausschließlich an:

      SVT GmbH
      Frau Heike Lange 
      Eisenwerkstr. 21-27
      58332 Schwelm
      bewerbung@svt-gmbh.com

      Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

    • Konstrukteur (m/w/d) | SVT GmbH | Schwelm

      Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. 

      Mit unse­ren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber.

      Zur Unterstützung unseres Teams in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Groß­städten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir eine(n) qualifi­zierte(n) Dipl.-Ing. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar mit guten CAD-Kenntnissen als

      Konstrukteur (m/w/d)

      Ihre Aufgaben:

      • Konstruktive Abwicklung von Projekten im Bereich Verladeanlagen
      • Erarbeitung innovativer und kreativer Lösungen gemäß kundenspezifischer Anforderungen
      • Erstellung von Fertigungsunterlagen mit Blick auf Funktion, Statik und Kosten unter Berücksichtigung aller notwendigen Spezifikationen
      • Ansprechpartner für die Abteilungen Vertrieb, Fertigung, Einkauf und Materialwirtschaft
      • Weiterentwicklung unserer Verladeanlagen in Hinblick auf stetig verändernden Technologien

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik)
      • Mehrjährige Berufserfahrung und eigenständige Arbeitsweise
      • Fundierte Kenntnisse in der Berechnung von Statik, Stahlbau und Spannung
      • Gute CAD-Kenntnisse (z. B. Inventor, AutoCAD) sichere Anwendung der gängigen Office-Software
      • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Hohes Engagement und Zielorientierung sowie eine systematische, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweis   


      Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur ge­prägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interes­santen und langjährigen Vertragsverhältnis interes­siert, weshalb wir u. a. attrak­tive Sozial­leistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns be­wusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mit­arbeiter zählt.

      Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit bitte ausschließlich an:

      SVT GmbH
      Frau Heike Lange
      Eisenwerkstr. 21-27
      58332 Schwelm
      bewerbung@svt-gmbh.com

      Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

    • SPS Programmierer (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

      Als global agierender Systementwickler für Produktionstechnik der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovative Lösungen am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.

      Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n 

      SPS Programmierer (m/w)

      Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

      • Planung und Ausführung von Steuerungssoftware im Bereich der Maschinenautomatisierung für anspruchsvolle Sondermaschinen
      • Technische Umsetzung kundenspezifischer Herausforderungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Projektleitung, Vertrieb und Montage
      • SPS und HMI Programmierung (Siemens S7 / WinCC flexible / TIA Portal)
      • Integration von Sicherheitstechnik, Robotern, Servotechnik, Kamerasystemen usw.
      • Maschineninbetriebnahme / Bedienerschulung im Werk sowie beim Kunden vor Ort
      • Erstellen der Softwaredokumentation    


      Sie verfügen über folgende Qualifikationen

      • Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik (Uni/FH)
      • Erfahrung in der Projektierung von Sondermaschinen und Gesamtanlagen
      • Mehrjährige Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (idealerweise SIMATIC S7 / WinCC flexible / TIA-Portal) und Inbetriebnahme von Maschinen
      • Kenntnisse in Pneumatik, Hydraulik, Servo- und Sensortechnik
      • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • Reisebereitschaft


      Sie möchten Teil eines hochmotivierten, stetig wachsenden Teams werden?
      Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch?
      Sie sind engagiert und innovativ? Sie suchen stetig neue Herausforderungen?

       
      Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, gerne auch online.

      VWH GmbH
      Personalabteilung
      Bahnhofstraße 104
      56414 Herschbach
      www.vwh.de

    • CNC-Fachkraft (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

      Als global agierender Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovatives Auftreten am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.
      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

      CNC-Fachkraft (m/w) 

      Standort: Herschbach

      Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

      • Bearbeitung von Bauteilen in Einzelfertigung an mehrachsigen Fräsmaschinen mit Steuerungen von Heidenhain iTNC 530, TNC 426, TNC 430
      • Wartung und Pflege der Anlagen/Maschinen und der dazugehörigen Arbeitsmittel
      • Selbständige spanende Herstellung von Bauteilen nach Zeichnungen
      • Qualitätskontrolle der Fertigteile
      • Einmessen der Werkzeuge und Einrüsten der CNC-Bearbeitungszentren

          Sie verfügen über folgende Qualifikationen

          • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder einem ähnlichen metallverarbeitenden Beruf mit entsprechender Fortbildung
          • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der CNC-Bearbeitung
          • Programmierkenntnisse in dem System SolidCam wären ein besonderes Plus

            Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch? Sie sind engagiert und teamfähig? Sie suchen neue Herausforderungen?

            Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

            VWH GmbH
            Personalabteilung + Bahnhofstraße 104 + 56414 Herschbach

          • Zerspanungsmechaniker (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

            Als global agierender Systementwickler für Produktionstechnik der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovative Lösungen am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.

            Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n

            Zerspanungsmechaniker (m/w)

            Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:

            • Bearbeitung von Bauteilen in Einzelfertigung an mehrachsigen Fräsmaschinen mit Steuerungen von Heidenhain
            • Wartung und Pflege der Anlagen/Maschinen und der dazugehörigen Arbeitsmittel
            • Selbständige spanende Herstellung von Bauteilen nach Zeichnungen
            • Qualitätskontrolle der Fertigteile
            • Einmessen der Werkzeuge und Einrüsten der CNC-Bearbeitungszentren


            Sie verfügen über folgende Qualifikationen:

            • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder einem ähnlichen metallverarbeitenden Beruf
            • Programmierkenntnisse in dem System SolidCam wären ein besonderes Plus


            Sie möchten Teil eines hochmotivierten, stetig wachsenden Teams werden?

            Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch?

            Sie sind engagiert und innovativ?

            Sie suchen stetig neue Herausforderungen?

            Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, gerne auch online.

            VWH GmbH
            Personalabteilung
            Bahnhofstraße 104
            56414 Herschbach
            www.vwh.de

          • Konstrukteur (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

            Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

            Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

            Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen in der Automobilindustrie werden lassen.

            Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt für unser Werk Laichingen als

            Konstrukteur (m/w)

            Ihr Aufgabengebiet:

            • Sie konstruieren Folgeverbundwerkzeuge, Stufenwerkzeuge und Einzelwerkzeuge
            • Sie sind zuständig für den Bereich Änderungsmanagemnt im Bereich Konstruktion
            • Nach Ihrer Einarbeitung betreuen Sie selbständig Konstruktionsbüros
            • Sie übernehmen Projektverantwortung bis zur Konstruktionsfreigabe durch den Kunden
            • Sie arbeiten in einem Team und berichten direkt an den Konstruktionsleiter

            Ihr Profil:

            • Sie haben eine Ausbildung als Werkzeugmacher (m/w) erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich Werkzeugbau mit Stanztechnik und Konstruktion sammeln können
            • Idealerweise haben Sie auch bisher mit CATIA V5 oder Siemens NX konstruiert
            • Sie sind ein Teamplayer, der auch gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitet

            Unser Angebot:

            • Eine vielseitige Position mit besten Perspektiven (keine Schichtarbeit)
            • Eine Leistungsorientierte Vergütung
            • Ein attraktives Prämiensystem
            • Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld geprägt vom Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter
            • Kurze Kommunikationswege, fachliche Perfektion und Mut zu Neuem

            Ihre Bewerbung:

            Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

            Werkzeugbau Laichingen GmbH
            Herr Franz Lehnert, Tel. 07333 - 81-114
            89150 Laichingen, Geislinger Strasse 32

            www.wzbl.de

          • Werkzeugmechaniker (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

            Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken in Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf  komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

            Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

            Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen für die Automobilindustrie werden lassen.

            Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt als

            Werkzeugmechaniker (m/w)

            zur Herstellung von Schnitt-, Zieh-, Folge-, Folgeverbund- und Stufenwerkzeugen.

            Ihr Profil:

            • abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher der Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik
            • mehrjährige Berufserfahrung als Werkzeugmacher
            • selbständige Arbeitsweise
            • teamfähig, engagiert und zuverlässig
            • Bereitschaft zu gelegentlichen Außenmontagen

            Wenn Sie einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld suchen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Herr Strohm steht Ihnen auch für telefonische Vorabinformationen gerne zur Verfügung.

            Werkzeugbau Laichingen GmbH
            Personalabteilung, Herr Franz Lehnert
            Tel. 07333 81-114
            Geislinger Straße 32
            89150 Laichingen

            www.wzbl.de