Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber

Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und sich für eine Stelle in unserem Unternehmen bzw. in Unternehmen der GESCO-Gruppe bewerben oder beworben haben. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung erteilen.

Wer ist für Datenverarbeitung verantwortlich?

Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzrecht ist die

GESCO AG Johannisberg 7
D-42103 Wuppertal
E-Mail: gesco(at)gesco.de

Sie finden weitere Informationen zu unserem Unternehmen, Angaben zu den vertretungsberechtigten Personen und auch weitere Kontaktmöglichkeiten in unserem Impressum unserer Internetseite: https://www.gesco.de/impressum

Welche Daten von Ihnen werden von uns verarbeitet? Und zu welchen Zwecken?

Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben, um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen in unseren Unternehmen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.

Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert das?

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Bewerbungsverfahren ist primär § 26 BDSG in der ab dem 25.05.2018 geltenden Fassung. Danach ist die Verarbeitung der Daten zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind. Sollten die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ggf. zur Rechtsverfolgung erforderlich sein, kann eine Datenverarbeitung auf Basis der Voraussetzungen von Art. 6 DSGVO, insbesondere zur Wahrnehmung von berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO erfolgen. Unser Interesse besteht dann in der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Daten von Bewerberinnen und Bewerbern werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht. Für den Fall, dass Sie einer weiteren Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht. Sollten Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für eine Stelle erhalten haben, werden die Daten aus dem Bewerberdatensystem in unser Personalinformationssystem überführt.

An welche Empfänger werden die Daten weitergegeben?

Ihre Bewerberdaten werden nach Eingang Ihrer Bewerbung von der Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden dann intern an die Abteilungsverantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet. Dann wird der weitere Ablauf abgestimmt. Im Unternehmen haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die dies für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Die Daten werden ausschließlich in Rechenzentren der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet.

Ihre Rechte als „Betroffene“

Sie haben das Recht auf Auskunft über die von uns zu Ihrer Person verarbeiteten personenbezogenen Daten. Bei einer Auskunftsanfrage, die nicht schriftlich erfolgt, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir dann ggf. Nachweise von Ihnen verlangen, die belegen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben.
Ferner haben Sie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, soweit Ihnen dies gesetzlich zusteht. Ferner haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.
Gleiches gilt für ein Recht auf Datenübertragbarkeit.

Unsere Datenschutzbeauftragter

Wir haben für unser Unternehmen einen externen Datenschutzbeauftragte benannt. Sie erreichen diesen unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Rechtsanwalt Martin Wagner, LL.M.
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Katternberger Str. 24
42655 Solingen
Telefon: 0212 – 52088590
E-Mail: gesco(at)datenschutzservice.online

Beschwerderecht

Sie haben das Recht, sich über die Verarbeitung personenbezogenen Daten durch uns bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren.

Arbeiten in der GESCO-Gruppe

Spannende Stellen für Ein- und Aufsteiger 

In der GESCO-Gruppe erwartet Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Für Ihre Bewerbung zählen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen – unabhängig von sonstigen Merkmalen wie Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder einer eventuellen Behinderung. Hier finden Sie ausgewählte Stellenausschreibungen. Alle Vakanzen sehen Sie auf den jeweiligen Webseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Checkliste Bewerbungsmappe

    Die Bewerbung sollte immer ein möglichst persönliches Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse enthalten.

  • Mögliche Bewerbungswege

    Sie können sich online, via E-Mail oder per Post bewerben. Grundsätzlich bevorzugen wir eine elektronische Bewerbung – also online oder per Mail. Sie ist sowohl für Sie als auch für uns übersichtlicher, transparenter und zeitsparender.

  • Die Initiativbewerbung

    Sie sind an einem Einstieg in der GESCO-Gruppe interessiert, haben aber keine passende ausgeschriebene Stelle gefunden? Dann können Sie sich gerne initiativ direkt bei einer Tochtergesellschaft  bewerben, deren Tätigkeitsfeld und regionale Lage für Sie passen.

  • Aktuelle Stellenausschreibungen

    Auf der Seite der GESCO AG finden Sie lediglich eine Auswahl der in der GESCO-Gruppe vakanten Stellen. Je nach Interesse, besuchen Sie bitte die Internetseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Umgang mit Bewerbungsdaten

    Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Unterlagen werden nur von den zuständigen Mitarbeitern des ausschreibenden Unternehmens der GESCO-Gruppe und von den Mitarbeitern der entsprechenden Fachabteilung eingesehen und bearbeitet.

  • Gesuchte Fachrichtungen

    Ob als Auszubildender, Hochschulabsolvent oder Direkteinsteiger mit Berufserfahrung – die GESCO-Gruppe bietet Ihnen vielfältige Optionen, Ihre Talente zu entfalten. Insbesondere suchen wir Mitarbeiter technischer, naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen. Bspw. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre.

  • Der Bewerbungsprozess

    Der Bewerbungsprozess ist je nach Tochtergesellschaft, bei der Sie sich beworben haben, unterschiedlich. Bei Fragen wenden Sie sich am besten an den zuständigen Ansprechpartner. (LINK zur Übersichtsseite+HR-Kontakt)

  • Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch

    Vorbereitung ist die halbe Miete. Bitte informieren Sie sich umfassend über das Unternehmen und die Produkte. Seien Sie sich so klar wie möglich darüber, was Sie für sich selber möchten und welche Fähigkeiten Sie mitbringen.

  • Beteiligungsmanager (m/w) | GESCO AG | Wuppertal

    Die GESCO AG ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Zukauf und die nachhaltige Entwicklung mittelständischer Industrieunternehmen spezialisiert hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Zuge unserer Expansion einen

    Beteiligungsmanager (m/w)

    Sie betreuen in Ihrer Funktion mehrere Beteiligungen, regelmäßig vor Ort, in allen operativen und strategischen Entscheidungen, z.T. von der Holding als auch von den lokalen Geschäftsführern initiiert. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrer Persönlichkeit als auch mit Ihren Fachkenntnissen zu überzeugen wissen. Darüber hinaus sind Sie der "verlängerte Arm" der Holding, um Prozesse und Ergebnisse zu optimieren.

    Ihre Aufgaben im Einzelnen:

    • Sie vertreten den Gesellschafter und sind als Mitglied eines kollegialen und motivierten Teams direkt dem Vorstand der Holding unterstellt
    • Sie sind Hauptgesprächs- und Diskussionspartner der Geschäftsführer und der kaufmännischen Leiter der Ihnen zugeordneten Beteiligungsgesellschaften
    • Sie begleiten und unterstützen die Ihnen zugeordneten Beteiligungsgesellschaften in der ganzen Bandbreite kaufmännischer, betriebswirtschaftlicher und anderer unternehmerischer Fragestellungen
    • Sie entwickeln gemeinsam mit der jeweiligen Geschäftsführung unternehmerische Entscheidungen
    • Ihr Aufgabenbereich umfasst die Umsetzung eines qualifizierten Reportings, die Analyse der daraus abzuleitenden spezifischen Kennzahlen, das Mitwirken an der Erstellung monatlicher Forecasts
    • Sie unterstützen die Tochtergesellschaften in der strategischen Planung
    • Sie gestalten und begleiten Optimierungsprojekte in allen Unternehmensbereichen
    • Sie führen Analysen zur Verbesserung von Produktionsprozessen durch
    • Bei Unternehmensakquisitionen sind Sie in ein Due Diligence-Team eingebunden und nehmen damit auch Einfluss auf die Akquisitionsentscheidung
    • Darüber hinaus dienen Sie als Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung bzw. Einführung von ERP-Systemen
    • Sie begleiten die Jahresabschlusserstellung und Ihnen obliegt die Einschätzung der Geschäftsergebnisse basierend auf Jahresplanung, Monatsberichten, Forecast, Kennzahlen sowie dem Jahresabschluss
    • Ihre Aufgabe ist mit regelmäßiger Reisetätigkeit verbunden. Erfahrungsgemäß ist der PKW das idealste Reisemittel, um die Beteiligungen zu besuchen. Es kommen ca. 40.000 km Reisezeit p.a. zustande

    Ihr Profil:

    • Sie haben ein Studium zum Wirtschaftsingenieur oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einem mittelständisch geprägten produzierenden Industrieunternehmen
    • Sie sind in der Lage auf verschiedene Entscheidungsträgern sämtlicher Hierarchieebenen einzugehen, können „Ideen“ erfolgreich kommunizieren, um sich als kompetenter, unternehmerisch  denkender, „auf Augenhöhe“ agierender, Ansprechpartner zu etablieren
    • Sie scheuen sich nicht operativ mitzuarbeiten und haben diesbezüglich Erfahrung
    • Sie zeichnen sich durch Eigenständigkeit und eine Hands-On-Mentalität aus
    • Sie haben analytischen Fähigkeiten und arbeiten strukturiert
    • Gute Englischkenntnisse und eine durch die Aufgabe erforderliche Reisebereitschaft sind unabdingbar
    • Sie sind eine Persönlichkeit mit Gestaltungswillen, die in der Lage ist, die ihnen zugeordneten Beteiligungen auf das nächste Level zu bringen

    Neben einer spannenden Aufgabe und einer attraktiven Vergütung inkl. Firmen-Pkw hat die GESCO AG für Sie folgendes zu bieten:

    • eigenverantwortlicher Arbeitsbereich
    • interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
    • mittelfristige Entwicklungsperspektive
    • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
    • gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
    • angenehmes kollegial Team-Umfeld
    • modernes Arbeitsumfeld
    • flexible Arbeitszeiten

    Wenn unser Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben und ausführlicher Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin). Bitte wenden Sie sich an den von uns beauftragten Personalberater.

    Für eine unkomplizierte und schnelle Bewerbung per E-Mail: bewerberservice@hettich-professionals.de

    Referenznummer: 201804602425

    Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert. Ihr persönlicher Ansprechpartner:
    Herr Andreas Hettich +49 211 41606946

    Hettich Professionals
    Derendorfer Allee 15
    40476 Düsseldorf

  • Zerspanungsmechaniker/innen – Fachrichtung Automatendrehtechnik | Franz Funke Zerspanungstechnik | Sundern

    Firma Franz Funke ist ein etablierter und bedeutender Hersteller von Präzisionsdrehteilen. Wir liefern Einzelteile und Baugruppen für industrielle Anwendungen, sicherheitsrelevante Bauteile und Teile für die Medizintechnik. Für unseren Standort Sundern suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte und selbstständig arbeitende

    Zerspanungsmechaniker/innen

    Fachrichtung Automatendrehtechnik.

    Ihre Hauptaufgaben

    • Selbständiges Programmieren und Einrichten von CNC-gesteuerten Ein- und Mehrspindelautomaten der Fabrikate Index und Schütte
    • Betreuung und Optimierung der laufenden Fertigung

    Ihre fachlichen/persönlichen Vorraussetzungen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in der Fachrichtung Automatendrehtechnik.
    • Berufserfahrung an CNC-gesteuerten Drehautomaten
    • Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Schichtbetrieb
    • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Lernbereitschaft

    Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an unseren Fertigungsleiter Herrn Schramme, der Ihnen  auf Wunsch auch gerne für telefonische Vorabfragen zur Verfügung steht.

    Franz Funke Zerspanungstechnik
    Am Gelben Berg 3
    59846 Sundern

    www.franzfunke.de

    • 02933 / 840 – 0   

    • 02933 / 840 -60

  • Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) 

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w) oder eine gleichwertige Qualifikation
    • Sie bringen einen ausgeprägten technischen Sachverstand mit
    • Sie habe eine im hohen Maße eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung
    • Englischkenntnisse
    • Führerschein der Klasse B
    • Reisebereitschaft 

    Ihre Aufgaben:

    • Montage von Baugruppen und Maschinen
    • Durchführung von Maschinenüberholungen
    • Inbetriebnahme und Begleitung der Kundenvorabnahmen von Maschinen im Haus
    • Protokollierung und Dokumentation von Änderungen während der Montage

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
    • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
    • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

    Georg Kesel GmbH & Co. KG
    Frau Tanja Dauner 
    Maybachstrasse 6
    87437 Kempten

    oder per E-Mail an:

    bewerbung@kesel.com

  • Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Energie-Elektroniker Fachrichtung Anlagentechnik
    • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Pneumatik, Mechanik, Hydraulik und Elektrik
    • Sie sprechen verständigungssicher Englisch
    • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
    • Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Stressresistenz, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken
    • Pkw-Führerschein
    • Reisebereitschaft
    • Reisetätigkeit i.d.R. 1 Woche während der Maschineninbetriebnahme beim Kunden (max. 30 %)

    Ihre Aufgaben:

    • Inbetriebnahmen, Wartungs- und Servicearbeiten im In- und Ausland
    • Störfallerkennung und Störfallbeseitigung
    • Abnahmemessungen
    • Vorabnahmen intern
    • Selbständiges Vorbereiten und Abhalten von Schulungen

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
    • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
    • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

    Georg Kesel GmbH & Co. KG
    Frau Tanja Dauner 
    Maybachstrasse 6
    87437 Kempten

    oder per E-Mail an:

    bewerbung@kesel.com

  • Elektrotechniker (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich von Tragarmsystemen und Gehäusetechnik. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie, bei Tragarmen für medizinische Anwendungen, sowie bei Steuer- und Bediengehäusen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Elektrotechniker/in in Vollzeit (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Konstruktion von elektrotechnischen Komponenten im Bereich der Tragarm- und Gehäusetechnik (Anzeigeelemente, Bedienelemente, Kabelmanagement, etc.)
    • Zulassung von Produkten (CE, UL, etc.) in Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren
    • Erstellung von Fertigungsunterlagen in Form von normgerechten Schaltplänen, Zeichnungen und Stücklisten sowie Montage- und Prüfdokumenten
    • Erstellung technischer Beschreibungen
    • Begleitung von Neukonstruktionen bis zur Serienreife
    • Weiterentwicklung vorhandener Produkt

    Ihr Profil:

    • Dipl.-Ing. m/w bzw. Techniker m/w, vorzugsweise mit Erfahrungen im Bereich von Produktzulassungen
    • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Beruf der Elektrotechnik
    • Konstruktionserfahrung im Bereich elektrotechnischer Komponenten
    • Sicherer Umgang mit MS-Office
    • Kenntnisse im Projektmanagement
    • Motivation, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

    Unser Angebot:

    • Langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Gute Rahmenbedingungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Frau Marion Hilbrecht.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • Leiter Musterbau/Testcenter (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich von Tragarmsystemen und Gehäusetechnik. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie, bei Tragarmen für medizinische Anwendungen, sowie bei Steuer- und Bediengehäusen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Leiter/in Musterbau / Testcenter in Vollzeit (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Führung des Bereichs Musterbau / Testcenter
    • Verantwortung für Sicherheit, Kosten, Qualität, Lieferung und Personal
    • Werkstattorganisation und Kapazitätsplanung (2 – 3 Mitarbeiter)
    • Steigerung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit sowie der Qualität
    • Aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe

     Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf sowie eine qualifizierte Weiterbildung zum Meister/Techniker
    • Führungserfahrung im Fertigungsbereich
    • Erfahrung in der Personal- und Kapazitätsplanung
    • Selbständige sowie qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise
    • Motivation, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen 

    Unser Angebot:

    • Langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Gute Rahmenbedingungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Frau Marion Hilbrecht.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • Konstrukteur (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich der Monitoranbindung und Gehäusetechnik. 1983 gegründet, ist das Unternehmen seit 1990 Teil der GESCO-Gruppe. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie und bei Tragarmen für medizinische Technik, sowie bei Steuergehäusen, Bediengehäusen und bei Liftsystemen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Konstrukteur (m/w) in Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Konstruktion eigener und kundenspezifischer Produkte
    • Erstellung von Fertigungsunterlagen in Form von normgerechten Zeichnungen und Stücklisten sowie Montage- und Prüfdokumenten
    • Erstellung technischer Beschreibungen
    • Begleitung von Neukonstruktionen bis zur Serienreife
    • Weiterentwicklung vorhandener Produkte

    Ihr Profil:

    • Abschluss als Dipl.-Ing. m/w bzw. Techniker m/w, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik
    • Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Beruf der Metallbearbeitung
    • Einschlägige Konstruktionserfahrung mit Hilfe von 3D-Systemen, vorzugsweise SolidWorks
    • Sicherer Umgang mit MS-Office
    • Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement
    • Kreatives Engagement
    • Teamfähigkeit 

    Unser Angebot:

    • Sie erwartet ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Wir bieten eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren persönlichen Stärken
    • Gute Rahmenbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung
    • Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Herr Kloth.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • Technischer Produktdesigner (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

    Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich der Monitoranbindung und Gehäusetechnik. 1983 gegründet, ist das Unternehmen seit 1990 Teil der GESCO-Gruppe. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie und bei Tragarmen für medizinische Technik, sowie bei Steuergehäusen, Bediengehäusen und bei Liftsystemen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

    Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

    Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

    Technischen Produktdesigner (m/w) in Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    • Sie unterstützen unsere Entwicklungsabteilung bei der Projektabwicklung
    • Sie erstellen maßstabs- und fertigungsgerechte Zeichnungen unter Einhaltung von einschlägigen Normen und Vorschriften
    • Erstellung von Artikelstammdaten und Stücklisten im Warenwirtschaftssystem
    • Erstellung von Montage- und Prüfdokumenten für unsere Fertigung sowie technischen Beschreibungen unserer Produkte für Vertrieb und Kunden

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner m/w (alternativ: Technischer Zeichner m/w)
    • Erfahrungen im Bereich Maschinenbau / Konstruktionstechnik
    • Einschlägige Konstruktionserfahrung mit Hilfe von 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise SolidWorks
    • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
    • Vorzugsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV
    • Zielorientierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
    • Solide Englischkenntnisse 

    Unser Angebot:

    • Sie erwartet ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
    • Wir bieten eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
    • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
    • Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren persönlichen Stärken
    • Gute Rahmenbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung
    • Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

    Ihr Ansprechpartner ist Herr Kloth.

    Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


    HASEKE GmbH & Co. KG
    Sandtrift 1
    32457 Porta Westfalica

    http://www.haseke.de

  • Ausbildungsplatz Industriemechaniker(in) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Wir bieten einen

    Ausbildungsplatz Industriemechaniker(in)

    (Ausbildungsstart: 05.08.2019)

    Ausbildungsinhalte:

    • Herstellen von Bauteilen mit manuellen Werkzeugen und maschinellen Werkzeugmaschinen
    • Montieren, Installieren und Instandhalten von Maschinen, Geräten, Vorrichtungen und Anlagen
    • Aufbauen und Inbetriebnehmen von pneumatischen, elektropneumatischen und hydraulischen Steuerungen anhand von Schalt- und Funktionsplänen
    • Analysieren von Störungen und Beheben von Fehlern, zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit technischer Systeme
    • Messen, Prüfen und Lehren von physikalischen Größen
    • Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz als integrative Bestandteile aller Ausbildungsthemen
    • Das erste Jahr der Ausbildung wird in Kooperation mit der Ausbildungswerkstatt der Rheinbahn in Düsseldorf durchgeführt

    Persönliche Eigenschaften:

    • Interesse an Technik
    • Handwerkliches Geschick
    • Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit
    • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit
    • Ordnung und Sauberkeit
    • Bereitschaft und der Wille neue Dinge zu erlernen

    Schulische Voraussetzungen:

    • Hauptschul- oder Realschulabschluss
    • Gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wie z.B. Physik, Mathematik, Technik o.ä. auf den letzten beiden Schulzeugnissen
    • Idealerweise haben Sie im entsprechenden Themengebiet bereits ein Betriebspraktikum absolviert

    Sind Sie interessiert?
    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung
    Herrn R. Schury
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

  • Servicetechniker (m/w) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Zur langfristigen Erweiterung unseres Seviceteams suchen wir

    Servicetechniker (m/w)

    mit folgenden Schwerpunkten:

    • Profil 1: Radsatzpressen für die Bahnindustrie
    • Profil 2: Richtpressen für Automotive oder Stahlindustrie

    Ihre Aufgaben: 

    • Inbetriebnahme kompletter Anlagen und Vorabnahme in unserem Werk
    • Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden weltweit
    • Schulung von Kunden und Anwendern
    • Verantwortliche Betreuung der Anlagen bis zur Endabnahme
    • Weltweiter Service- und Wartungseinsatz

    Sie zeichnen sich aus durch:     

    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker
    • Inbetriebnahmeerfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen
    • Auslandserfahrung und weltweite Reisebereitschaft (ca. 70 %)
    • Erfahrung mit SPS-Steuerungen (Siemens S7), BUS-Systeme und Schnittstellen
    • Gute Englischkenntnisse
    • Kenntnisse über Siemens oder Rexroth Servoantriebe
    • Kenntnisse in elektrischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen sowie Sensorik
    • Bereitschaft zu mehrwöchigen Dienstreisen

    Wir bieten Ihnen:       

    • Ein vielseitiges und anspruchvolles Aufgabengebiet
    • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz durch stetiges Wachstum
    • Individuelle bedarfsgerechte Einarbeitung
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

    Kontakt für Vorabinformationen:

    Thomas Lorbach, Tel.: 0211 / 92483-531 

    Interesse?

    Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit
    Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer
    Gehaltsvorstellung an: 

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

    http://www.mae-group.com

  • Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (m/w) | SVT GmbH | Schwelm

    Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. 

    Mit unse­ren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber.

    Zur Unterstützung unseres Teams in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Groß­städten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir eine(n) qualifi­zierte(n) Dipl.-Ing. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar mit guten CAD-Kenntnissen als

    Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Konstruktive Abwicklung von Projekten im Bereich Verladeanlagen
    • Erarbeitung innovativer und kreativer Lösungen gemäß kundenspezifischer Anforderungen
    • Erstellung von Fertigungsunterlagen mit Blick auf Funktion, Statik und Kosten unter Berücksichtigung aller notwendigen Spezifikationen
    • Ansprechpartner für die Abteilungen Vertrieb, Fertigung, Einkauf und Materialwirtschaft
    • Weiterentwicklung unserer Verladeanlagen in Hinblick auf stetig verändernden Technologien

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik)
    • Fundierte Kenntnisse in der Berechnung von Statik, Stahlbau und Spannung
    • Gute CAD-Kenntnisse (z. B. Inventor, AutoCAD) sichere Anwendung der gängigen Office-Software
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohes Engagement und Zielorientierung sowie eine systematische, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweis   


    Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur ge­prägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interes­santen und langjährigen Vertragsverhältnis interes­siert, weshalb wir u. a. attrak­tive Sozial­leistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns be­wusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mit­arbeiter zählt.

    Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit bitte ausschließlich an:

    SVT GmbH
    Frau Heike Lange
    Eisenwerkstr. 21-27
    58332 Schwelm
    bewerbung@svt-gmbh.com

    Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

  • Mitarbeiter für Kundendokumentation (w/m) | SVT GmbH | Schwelm

    Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik.

    Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. 

    Zur Verstärkung unseres Teams in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n)

    Mitarbeiter für Kundendokumentation (w/m)

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung von technischen Kundendokumentationen nach Kundenspezifikation in deutscher und englischer Sprache
    • Terminverfolgung und Sicherstellung des termingerechten Versands der Dokumente

    Ihr Profil:

    • Technisches Verständnis
    • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten und der ERP-Anwendungssoftware
    • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Kunden-Dokumentationen im technischen Bereich
    • Freude am Umgang mit internationalen Gesprächspartnern
    • Erfahrungen im Umgang mit Autodesk-Produkten (Inventor, AutoCAD) und Desktop Publishing Produkten (InDesign) wären wünschenswert, Schulungen können angeboten werden


    Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.

    Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit bitte ausschließlich an:
     

    SVT GmbH
    Frau Heike Lange
    Eisenwerkstr. 21-27
    58332 Schwelm

    Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

  • Strategischer Einkäufer (w/m) | SVT GmbH | Schwelm

    Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik.

    Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. 

    Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Groß­städten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen qualifi­zierten

    Strategischer Einkäufer (w/m)

    Ihre Aufgaben:

    • Operative und strategische Beschaffung von technischen Komponenten und Baugruppen
    • Eigenverantwortliche Ausgestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
    • Überwachung der Lieferqualität und -fähigkeit der Lieferanten
    • Unterstützung/Durchführung von Lieferantenbewertungen und Lieferantenaudits
    • Identifizierung alternativer Beschaffungsmöglichkeiten, Identifizierung und Entwicklung neuer Lieferanten  

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
    • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Einkauf technischer Produkte im Maschinen- und Anlagenbau
    • Erfahrungen und Kenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht
    • Verhandlungsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
    • Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
    • Teamfähigkeit und Freude an der operativen Tätigkeit
    • Routinierte Anwendung der gängigen Office-Produkte sowie gute Kenntnisse in der Bedienung eines ERP-Systems (vorzugsweise AMS)

    Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.

    Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit ausschließlich an:


    SVT GmbH
    Frau Lange
    Eisenwerkstr. 21-27
    58332 Schwelm

    Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

  • SPS Programmierer (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

    Als global agierender Systementwickler für Produktionstechnik der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovative Lösungen am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.

    Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n 

    SPS Programmierer (m/w)

    Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

    • Planung und Ausführung von Steuerungssoftware im Bereich der Maschinenautomatisierung für anspruchsvolle Sondermaschinen
    • Technische Umsetzung kundenspezifischer Herausforderungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Projektleitung, Vertrieb und Montage
    • SPS und HMI Programmierung (Siemens S7 / WinCC flexible / TIA Portal)
    • Integration von Sicherheitstechnik, Robotern, Servotechnik, Kamerasystemen usw.
    • Maschineninbetriebnahme / Bedienerschulung im Werk sowie beim Kunden vor Ort
    • Erstellen der Softwaredokumentation    


    Sie verfügen über folgende Qualifikationen

    • Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik (Uni/FH)
    • Erfahrung in der Projektierung von Sondermaschinen und Gesamtanlagen
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (idealerweise SIMATIC S7 / WinCC flexible / TIA-Portal) und Inbetriebnahme von Maschinen
    • Kenntnisse in Pneumatik, Hydraulik, Servo- und Sensortechnik
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Reisebereitschaft


    Sie möchten Teil eines hochmotivierten, stetig wachsenden Teams werden?
    Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch?
    Sie sind engagiert und innovativ? Sie suchen stetig neue Herausforderungen?

     
    Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, gerne auch online.

    VWH GmbH
    Personalabteilung
    Bahnhofstraße 104
    56414 Herschbach
    www.vwh.de

  • CNC-Fachkraft (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

    Als global agierender Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovatives Auftreten am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.
    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

    CNC-Fachkraft (m/w) 

    Standort: Herschbach

    Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

    • Bearbeitung von Bauteilen in Einzelfertigung an mehrachsigen Fräsmaschinen mit Steuerungen von Heidenhain iTNC 530, TNC 426, TNC 430
    • Wartung und Pflege der Anlagen/Maschinen und der dazugehörigen Arbeitsmittel
    • Selbständige spanende Herstellung von Bauteilen nach Zeichnungen
    • Qualitätskontrolle der Fertigteile
    • Einmessen der Werkzeuge und Einrüsten der CNC-Bearbeitungszentren

        Sie verfügen über folgende Qualifikationen

        • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder einem ähnlichen metallverarbeitenden Beruf mit entsprechender Fortbildung
        • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der CNC-Bearbeitung
        • Programmierkenntnisse in dem System SolidCam wären ein besonderes Plus

          Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch? Sie sind engagiert und teamfähig? Sie suchen neue Herausforderungen?

          Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

          VWH GmbH
          Personalabteilung + Bahnhofstraße 104 + 56414 Herschbach

        • Zerspanungsmechaniker (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

          Als global agierender Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovatives Auftreten am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.

          Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n

          Zerspanungsmechaniker (m/w)

          Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:

          • Bearbeitung von Bauteilen in Einzelfertigung an mehrachsigen Fräsmaschinen mit Steuerungen von Heidenhain
          • Wartung und Pflege der Anlagen/Maschinen und der dazugehörigen Arbeitsmittel
          • Selbständige spanende Herstellung von Bauteilen nach Zeichnungen
          • Qualitätskontrolle der Fertigteile
          • Einmessen der Werkzeuge und Einrüsten der CNC-Bearbeitungszentren


          Sie verfügen über folgende Qualifikationen:

          • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder einem ähnlichen metallverarbeitenden Beruf
          • Programmierkenntnisse in dem System SolidCam wären ein besonderes Plus


          Sie möchten Teil eines hochmotivierten, stetig wachsenden Teams werden?

          Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch?

          Sie sind engagiert und innovativ?

          Sie suchen stetig neue Herausforderungen?

          Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, gerne auch online.

          VWH GmbH
          Personalabteilung
          Bahnhofstraße 104
          56414 Herschbach
          www.vwh.de

        • Konstrukteur (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

          Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

          Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

          Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen in der Automobilindustrie werden lassen.

          Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt für unser Werk Laichingen als

          Konstrukteur (m/w)

          Ihr Aufgabengebiet:

          • Sie konstruieren Folgeverbundwerkzeuge, Stufenwerkzeuge und Einzelwerkzeuge
          • Sie sind zuständig für den Bereich Änderungsmanagemnt im Bereich Konstruktion
          • Nach Ihrer Einarbeitung betreuen Sie selbständig Konstruktionsbüros
          • Sie übernehmen Projektverantwortung bis zur Konstruktionsfreigabe durch den Kunden
          • Sie arbeiten in einem Team und berichten direkt an den Konstruktionsleiter

          Ihr Profil:

          • Sie haben eine Ausbildung als Werkzeugmacher (m/w) erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich Werkzeugbau mit Stanztechnik und Konstruktion sammeln können
          • Idealerweise haben Sie auch bisher mit CATIA V5 oder Siemens NX konstruiert
          • Sie sind ein Teamplayer, der auch gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitet

          Unser Angebot:

          • Eine vielseitige Position mit besten Perspektiven (keine Schichtarbeit)
          • Eine Leistungsorientierte Vergütung
          • Ein attraktives Prämiensystem
          • Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld geprägt vom Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter
          • Kurze Kommunikationswege, fachliche Perfektion und Mut zu Neuem

          Ihre Bewerbung:

          Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

          Werkzeugbau Laichingen GmbH
          Herr Franz Lehnert, Tel. 07333 - 81-114
          89150 Laichingen, Geislinger Strasse 32

          www.wzbl.de

        • Werkzeugmechaniker (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

          Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken in Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf  komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

          Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

          Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen für die Automobilindustrie werden lassen.

          Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt als

          Werkzeugmechaniker (m/w)

          zur Herstellung von Schnitt-, Zieh-, Folge-, Folgeverbund- und Stufenwerkzeugen.

          Ihr Profil:

          • abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher der Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik
          • mehrjährige Berufserfahrung als Werkzeugmacher
          • selbständige Arbeitsweise
          • teamfähig, engagiert und zuverlässig
          • Bereitschaft zu gelegentlichen Außenmontagen

          Wenn Sie einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld suchen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Herr Strohm steht Ihnen auch für telefonische Vorabinformationen gerne zur Verfügung.

          Werkzeugbau Laichingen GmbH
          Personalabteilung, Herr Franz Lehnert
          Tel. 07333 81-114
          Geislinger Straße 32
          89150 Laichingen

          www.wzbl.de