Arbeiten in der GESCO-Gruppe

Spannende Stellen für Ein- und Aufsteiger 

In der GESCO-Gruppe erwartet Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Für Ihre Bewerbung zählen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen – unabhängig von sonstigen Merkmalen wie Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder einer eventuellen Behinderung. Hier finden Sie ausgewählte Stellenausschreibungen. Alle Vakanzen sehen Sie auf den jeweiligen Webseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Checkliste Bewerbungsmappe

    Die Bewerbung sollte immer ein möglichst persönliches Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse enthalten.

  • Mögliche Bewerbungswege

    Sie können sich online, via E-Mail oder per Post bewerben. Grundsätzlich bevorzugen wir eine elektronische Bewerbung – also online oder per Mail. Sie ist sowohl für Sie als auch für uns übersichtlicher, transparenter und zeitsparender.

  • Die Initiativbewerbung

    Sie sind an einem Einstieg in der GESCO-Gruppe interessiert, haben aber keine passende ausgeschriebene Stelle gefunden? Dann können Sie sich gerne initiativ direkt bei einer Tochtergesellschaft  bewerben, deren Tätigkeitsfeld und regionale Lage für Sie passen.

  • Aktuelle Stellenausschreibungen

    Auf der Seite der GESCO AG finden Sie lediglich eine Auswahl der in der GESCO-Gruppe vakanten Stellen. Je nach Interesse, besuchen Sie bitte die Internetseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Umgang mit Bewerbungsdaten

    Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Unterlagen werden nur von den zuständigen Mitarbeitern des ausschreibenden Unternehmens der GESCO-Gruppe und von den Mitarbeitern der entsprechenden Fachabteilung eingesehen und bearbeitet.

  • Gesuchte Fachrichtungen

    Ob als Auszubildender, Hochschulabsolvent oder Direkteinsteiger mit Berufserfahrung – die GESCO-Gruppe bietet Ihnen vielfältige Optionen, Ihre Talente zu entfalten. Insbesondere suchen wir Mitarbeiter technischer, naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen. Bspw. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre.

  • Der Bewerbungsprozess

    Der Bewerbungsprozess ist je nach Tochtergesellschaft, bei der Sie sich beworben haben, unterschiedlich. Bei Fragen wenden Sie sich am besten an den zuständigen Ansprechpartner. (LINK zur Übersichtsseite+HR-Kontakt)

  • Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch

    Vorbereitung ist die halbe Miete. Bitte informieren Sie sich umfassend über das Unternehmen und die Produkte. Seien Sie sich so klar wie möglich darüber, was Sie für sich selber möchten und welche Fähigkeiten Sie mitbringen.

  • Beteiligungsmanager (m/w) | GESCO AG | Wuppertal

    Die GESCO AG ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Zukauf und die nachhaltige Entwicklung mittelständischer Industrieunternehmen spezialisiert hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Zuge unserer Expansion einen

    Beteiligungsmanager (m/w)

    Ihre Aufgaben im Einzelnen:

    • Sie vertreten den Gesellschafter und sind als Mitglied eines kollegialen und motivierten Teams direkt dem Vorstand der Holding unterstellt
    • Sie sind Hauptgesprächs- und Diskussionspartner der Geschäftsführer und kaufmännischen Leiter der Ihnen zugeordneten Beteiligungsgesellschaften
    • Sie begleiten und unterstützen die Ihnen zugeordneten Beteiligungsgesellschaften in der ganzen Bandbreite kaufmännischer, betriebswirtschaftlicher und anderer unternehmerischer Fragestellungen
    • Ihr Aufgabenbereich umfasst die Umsetzung eines qualifizierten Reportings nach HGB und IFRS, die Analyse der daraus abzuleitenden spezifischen Kennzahlen, das Mitwirken an der Erstellung monatlicher Forecasts
    • Sie unterstützen die Tochtergesellschaften in der strategischen Planung
    • Sie begleiten die Jahresabschlusserstellung und Ihnen obliegt die Einschätzung der Geschäftsergebnisse basierend auf Jahresplanung, Monatsberichten, Forecast, Kennzahlen sowie dem Jahresabschluss
    • Zudem geben Sie Empfehlungen für unternehmerische Entscheidungen und begleiten diese in Abstimmung mit dem jeweiligen Geschäftsführer
    • Sie gestalten und begleiten Optimierungsprojekte  (z.B. Optimierung des Cash-Flows und Working Capitals, Analyse von Pricing, Produktkalkulationen, Spartenrechnungen, Kundenbeziehungen/ Customer Value und deren Auswirkung auf die GuV)
    • Sie führen Analysen zur Verbesserung von Produktionsprozessen durch (Maschinenlaufzeiten, Personaleinsatzeffizienz, etc.)
    • Darüber hinaus dienen Sie als Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung bzw. Einführung von ERP-Systemen
    • Bei Unternehmensakquisitionen sind Sie in ein Due Diligence-Team eingebunden und nehmen damit auch Einfluss auf die Akquisitionsentscheidung

    Ihr Profil:

    • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder ein Studium zum Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Finanzwesen
    • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling in einem mittelständischen produzierenden Industrieunternehmen
    • Sie haben profunde finanzwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Controlling, interner Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGB und IFRS
    • Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrungen in der Anwendung von ERP- sowie BI-Systemen, ggf. haben Sie schon einmal ein ERP-Systeme mit eingeführt
    • Ihnen sind Themenstellungen des Arbeits- und Steuerrechts idealerweise nicht unbekannt
    • Sie zeichnen sich durch Eigenständigkeit, und eine Hands-On-Mentalität aus
    • Sie haben analytischen Fähigkeiten und arbeiten strukturiert
    • Sie sind in der Lage auf verschiedene Entscheidungsträgern sämtlicher Hierarchieebenen einzugehen, können „Ideen“ erfolgreich kommunizieren, um sich als kompetenter, unternehmerisch  denkender, „auf Augenhöhe“ agierender, Ansprechpartner zu etablieren
    • Gute Englischkenntnisse und eine durch die Aufgabe erforderliche Reisebereitschaft sind unabdingbar
    • Sie verfügen über fachliche Führungserfahrung von mind. kleineren Teams
    • Wir suchen eine Persönlichkeit mit Gestaltungswillen, die in der Lage ist, die ihnen zugeordneten Beteiligungen auf das nächste Level zu bringen

    Neben einer spannenden Aufgabe und einer attraktiven Vergütung inkl. Firmen-Pkw hat die GESCO AG für Sie folgendes zu bieten:

    • interessantes, abwechslungsreiches, kaufmännisches und rechtliches Arbeitsgebiet
    • langjährige Berufsperspektiven
    • eigenverantwortlicher Arbeitsbereich
    • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
    • gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
    • angenehmes kollegiales Betriebsklima
    • modernes Arbeitsumfeld

    Wenn unser Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben und ausführlicher Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin). Bitte wenden Sie sich an den von uns beauftragten Personalberater.

    Für eine unkomplizierte und schnelle Bewerbung per E-Mail: bewerberservice@hettich-professionals.de

    Referenznummer: 201804602425

    Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert. Ihr persönlicher Ansprechpartner:
    Herr Andreas Hettich +49 211 41606946

    Hettich Professionals
    Derendorfer Allee 15
    40476 Düsseldorf

  • Fertigungsleiter (m/w) | Paul Beier GmbH & Co. KG | Kassel


    Paul Beier GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen des Maschinenbaus mit langjähriger Tradition. Auf Basis einer ausgeprägten technischen Kompetenz entwickeln wir kundenorientierte Problemlösungen für die Chemie-, Nahrungsmittel- und Automobilindustrie sowie die Luftfahrttechnik. Unsere Kunden gehören zu den Weltmarktführern. Zuverlässigkeit, Kundennähe und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Das Unternehmen gehört zur GESCO-Gruppe, einem Verbund mittelständischer Industrieunternehmen.

    Als Grundlage für unseren Erfolg sehen wir qualifizierte, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die flache Hierarchien in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen schätzen.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

    Fertigungsleiter (m/w)

    Ihre Aufgaben:

      • Leiten und Entwickeln der Fertigung im Dreischichtbetrieb mit ca. 40 Mitarbeitern
      • Eigenverantwortliches Erkennen von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung
      • Technologische Weiterentwicklung und Implementierung neuer Fertigungsmethoden
      • Nachhaltige Etablierung einer Kultur der ständigen Verbesserung

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder ein vergleichbarer technischer Abschluss
      • Mehrjährige Führungserfahrung als Produktions- oder Betriebsleiter
      • Fundierte Kenntnisse in der Zerspanung und mechanischen Bearbeitung
      • Nachweisbare Erfolge in der zielgerichteten Steuerung von Teams

        Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen mit den im Anforderungsprofil genannten Kriterien berücksichtigen können. Alle anderen Bewerber möchten bitte von einer Bewerbung absehen.

        Paul Beier GmbH
        Werkzeug- und Maschinenbau & Co. KG

        Naumburger Straße 36
        34127 Kassel

        www.beier-kassel.de

      • Zerspanungsmechaniker/innen – Fachrichtung Automatendrehtechnik | Franz Funke Zerspanungstechnik | Sundern

        Firma Franz Funke ist ein etablierter und bedeutender Hersteller von Präzisionsdrehteilen. Wir liefern Einzelteile und Baugruppen für industrielle Anwendungen, sicherheitsrelevante Bauteile und Teile für die Medizintechnik. Für unseren Standort Sundern suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte und selbstständig arbeitende

        Zerspanungsmechaniker/innen

        Fachrichtung Automatendrehtechnik.

        Ihre Hauptaufgaben

        • Selbständiges Programmieren und Einrichten von CNC-gesteuerten Ein- und Mehrspindelautomaten der Fabrikate Index und Schütte
        • Betreuung und Optimierung der laufenden Fertigung

        Ihre fachlichen/persönlichen Vorraussetzungen

        • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in der Fachrichtung Automatendrehtechnik.
        • Berufserfahrung an CNC-gesteuerten Drehautomaten
        • Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Schichtbetrieb
        • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Lernbereitschaft

        Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an unseren Fertigungsleiter Herrn Schramme, der Ihnen  auf Wunsch auch gerne für telefonische Vorabfragen zur Verfügung steht.

        Franz Funke Zerspanungstechnik
        Am Gelben Berg 3
        59846 Sundern

        www.franzfunke.de

        • 02933 / 840 – 0   

        • 02933 / 840 -60

      • Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

        Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
        Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

        Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) 

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w) oder eine gleichwertige Qualifikation
        • Sie bringen einen ausgeprägten technischen Sachverstand mit
        • Sie habe eine im hohen Maße eigenverantwortliche Arbeitsweise
        • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung
        • Englischkenntnisse
        • Führerschein der Klasse B
        • Reisebereitschaft 

        Ihre Aufgaben:

        • Montage von Baugruppen und Maschinen
        • Durchführung von Maschinenüberholungen
        • Inbetriebnahme und Begleitung der Kundenvorabnahmen von Maschinen im Haus
        • Protokollierung und Dokumentation von Änderungen während der Montage

        Wir bieten Ihnen:

        • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
        • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
        • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

        Georg Kesel GmbH & Co. KG
        Frau Tanja Dauner 
        Maybachstrasse 6
        87437 Kempten

        oder per E-Mail an:

        bewerbung@kesel.com

      • Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

        Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
        Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

        Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Energie-Elektroniker Fachrichtung Anlagentechnik
        • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Pneumatik, Mechanik, Hydraulik und Elektrik
        • Sie sprechen verständigungssicher Englisch
        • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
        • Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Stressresistenz, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken
        • Pkw-Führerschein
        • Reisebereitschaft
        • Reisetätigkeit i.d.R. 1 Woche während der Maschineninbetriebnahme beim Kunden (max. 30 %)

        Ihre Aufgaben:

        • Inbetriebnahmen, Wartungs- und Servicearbeiten im In- und Ausland
        • Störfallerkennung und Störfallbeseitigung
        • Abnahmemessungen
        • Vorabnahmen intern
        • Selbständiges Vorbereiten und Abhalten von Schulungen

        Wir bieten Ihnen:

        • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
        • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
        • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

        Georg Kesel GmbH & Co. KG
        Frau Tanja Dauner 
        Maybachstrasse 6
        87437 Kempten

        oder per E-Mail an:

        bewerbung@kesel.com

      • Elektrotechniker (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

        Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich von Tragarmsystemen und Gehäusetechnik. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie, bei Tragarmen für medizinische Anwendungen, sowie bei Steuer- und Bediengehäusen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

        Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

        Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

        Elektrotechniker/in in Vollzeit (m/w)

        Ihre Aufgaben:

        • Entwicklung und Konstruktion von elektrotechnischen Komponenten im Bereich der Tragarm- und Gehäusetechnik (Anzeigeelemente, Bedienelemente, Kabelmanagement, etc.)
        • Zulassung von Produkten (CE, UL, etc.) in Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren
        • Erstellung von Fertigungsunterlagen in Form von normgerechten Schaltplänen, Zeichnungen und Stücklisten sowie Montage- und Prüfdokumenten
        • Erstellung technischer Beschreibungen
        • Begleitung von Neukonstruktionen bis zur Serienreife
        • Weiterentwicklung vorhandener Produkt

        Ihr Profil:

        • Dipl.-Ing. m/w bzw. Techniker m/w, vorzugsweise mit Erfahrungen im Bereich von Produktzulassungen
        • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Beruf der Elektrotechnik
        • Konstruktionserfahrung im Bereich elektrotechnischer Komponenten
        • Sicherer Umgang mit MS-Office
        • Kenntnisse im Projektmanagement
        • Motivation, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

        Unser Angebot:

        • Langfristiges Beschäftigungsverhältnis
        • Eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
        • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
        • Gute Rahmenbedingungen

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?
        Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

        Ihr Ansprechpartner ist Frau Marion Hilbrecht.

        Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


        HASEKE GmbH & Co. KG
        Sandtrift 1
        32457 Porta Westfalica

        http://www.haseke.de

      • Leiter Musterbau/Testcenter (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

        Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich von Tragarmsystemen und Gehäusetechnik. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie, bei Tragarmen für medizinische Anwendungen, sowie bei Steuer- und Bediengehäusen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

        Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

        Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

        Leiter/in Musterbau / Testcenter in Vollzeit (m/w)

        Ihre Aufgaben:

        • Führung des Bereichs Musterbau / Testcenter
        • Verantwortung für Sicherheit, Kosten, Qualität, Lieferung und Personal
        • Werkstattorganisation und Kapazitätsplanung (2 – 3 Mitarbeiter)
        • Steigerung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit sowie der Qualität
        • Aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe

         Ihr Profil:

        • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf sowie eine qualifizierte Weiterbildung zum Meister/Techniker
        • Führungserfahrung im Fertigungsbereich
        • Erfahrung in der Personal- und Kapazitätsplanung
        • Selbständige sowie qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise
        • Motivation, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen 

        Unser Angebot:

        • Langfristiges Beschäftigungsverhältnis
        • Eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
        • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
        • Gute Rahmenbedingungen

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?
        Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

        Ihr Ansprechpartner ist Frau Marion Hilbrecht.

        Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


        HASEKE GmbH & Co. KG
        Sandtrift 1
        32457 Porta Westfalica

        http://www.haseke.de

      • Konstrukteur (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

        Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich der Monitoranbindung und Gehäusetechnik. 1983 gegründet, ist das Unternehmen seit 1990 Teil der GESCO-Gruppe. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie und bei Tragarmen für medizinische Technik, sowie bei Steuergehäusen, Bediengehäusen und bei Liftsystemen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

        Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

        Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

        Konstrukteur (m/w) in Vollzeit

        Ihre Aufgaben:

        • Entwicklung und Konstruktion eigener und kundenspezifischer Produkte
        • Erstellung von Fertigungsunterlagen in Form von normgerechten Zeichnungen und Stücklisten sowie Montage- und Prüfdokumenten
        • Erstellung technischer Beschreibungen
        • Begleitung von Neukonstruktionen bis zur Serienreife
        • Weiterentwicklung vorhandener Produkte

        Ihr Profil:

        • Abschluss als Dipl.-Ing. m/w bzw. Techniker m/w, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik
        • Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Beruf der Metallbearbeitung
        • Einschlägige Konstruktionserfahrung mit Hilfe von 3D-Systemen, vorzugsweise SolidWorks
        • Sicherer Umgang mit MS-Office
        • Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement
        • Kreatives Engagement
        • Teamfähigkeit 

        Unser Angebot:

        • Sie erwartet ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
        • Wir bieten eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
        • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
        • Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren persönlichen Stärken
        • Gute Rahmenbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung
        • Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?
        Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

        Ihr Ansprechpartner ist Herr Kloth.

        Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


        HASEKE GmbH & Co. KG
        Sandtrift 1
        32457 Porta Westfalica

        http://www.haseke.de

      • Technischer Produktdesigner (m/w) | HASEKE GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

        Seit über 30 Jahren steht der Name HASEKE für Innovation und kompromisslose Qualität im Bereich der Monitoranbindung und Gehäusetechnik. 1983 gegründet, ist das Unternehmen seit 1990 Teil der GESCO-Gruppe. In allen Bereichen verfolgt HASEKE erfolgreich die Maxime, die Produktentwicklungen des Marktes zu antizipieren und die Funktionalität der Tragsysteme sowie der höhenverstellbaren Tragarme (Liftsysteme) und der Gehäusetechnik stets an der vordersten Entwicklungsfront und den fortschrittlichsten Kundenbedürfnissen auszurichten. Besonders bei Schwerlast-Tragsystemen für die Industrie und bei Tragarmen für medizinische Technik, sowie bei Steuergehäusen, Bediengehäusen und bei Liftsystemen leistet HASEKE immer wieder Pionierarbeit.

        Eine dynamische und vertrauensbasierte Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind Grundlagen unseres andauernden Erfolgs.

        Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Porta Westfalica zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

        Technischen Produktdesigner (m/w) in Vollzeit

        Ihre Aufgaben:

        • Sie unterstützen unsere Entwicklungsabteilung bei der Projektabwicklung
        • Sie erstellen maßstabs- und fertigungsgerechte Zeichnungen unter Einhaltung von einschlägigen Normen und Vorschriften
        • Erstellung von Artikelstammdaten und Stücklisten im Warenwirtschaftssystem
        • Erstellung von Montage- und Prüfdokumenten für unsere Fertigung sowie technischen Beschreibungen unserer Produkte für Vertrieb und Kunden

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner m/w (alternativ: Technischer Zeichner m/w)
        • Erfahrungen im Bereich Maschinenbau / Konstruktionstechnik
        • Einschlägige Konstruktionserfahrung mit Hilfe von 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise SolidWorks
        • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
        • Vorzugsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV
        • Zielorientierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
        • Solide Englischkenntnisse 

        Unser Angebot:

        • Sie erwartet ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
        • Wir bieten eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
        • Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit
        • Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren persönlichen Stärken
        • Gute Rahmenbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung
        • Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?
        Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an:  

        Ihr Ansprechpartner ist Herr Kloth.

        Sollten Sie vorab Rückfragen haben, erreichen Sie uns unter +49 (0) 5731/ 76070


        HASEKE GmbH & Co. KG
        Sandtrift 1
        32457 Porta Westfalica

        http://www.haseke.de

      • Ausbildungsplatz zum Elektroniker(in) für Betriebstechnik | MAE GmbH | Erkrath

        MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

        Wir bieten einen

        Ausbildungsplatz zum Elektroniker(in) für Betriebstechnik

        (Ausbildungsstart August/ September 2017)

        Ausbildungsinhalte:

        • Montage und Einrichtung von Automatisierungssystemen, Schaltschränken, Maschinen, Anlagen und Antriebssystemen.
        • Montage von Leitungsführungssystemen und Installation von Informations-, Energie- und Versorgungsleitungen.
        • Wartung, Instandhaltung und Änderung bzw. Erweiterung von elektrotechnischen Systemen und Anlagen.
        • Prüfen und Messen sowie Programmieren und Konfigurieren von elektrotechnischen Systemen.
        • Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz als integrative Bestandteile aller Ausbildungsthemen.
        • Das erste Jahr der Ausbildung wird in Kooperation mit der Ausbildungswerkstatt der Rheinbahn in Düsseldorf durchgeführt.

        Persönliche Eigenschaften:

        • Interesse an Technik und handwerkliches Geschick.
        • Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit.
        • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit.
        • Belastbarkeit.
        • Ordnung und Sauberkeit.
        • Bereitschaft und der Wille neue Dinge zu erlernen.

        Schulische Voraussetzungen:

        • Hauptschul- oder Realschulabschluss.
        • Gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wie z.B. Physik, Mathematik, Technik o.ä. auf den letzten beiden Schulzeugnissen.
        • Idealerweise haben Sie im entsprechenden Themengebiet bereits ein Betriebspraktikum absolviert.

        Sind Sie interessiert?
        Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

        MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
        Personalabteilung
        Postfach 1362, 40673 Erkrath

      • Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker(in) | MAE GmbH | Erkrath

        MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

        Wir bieten einen

        Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker(in)

        (Ausbildungsstart August/ September 2017)

        Ausbildungsinhalte:

        • Herstellen von Bauteilen mit manuellen Werkzeugen und maschinellen Werkzeugmaschinen.
        • Montieren, Installieren und Instandhalten von Maschinen, Geräten, Vorrichtungen und Anlagen.
        • Aufbauen und Inbetriebnehmen von pneumatischen, elektropneumatischen und hydraulischen Steuerungen anhand von Schalt- und Funktionsplänen.
        • Analysieren von Störungen und Beheben von Fehlern, zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit technischer Systeme.
        • Messen, Prüfen und Lehren von physikalischen Größen.
        • Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz als integrative Bestandteile aller Ausbildungsthemen.
        • Das erste Jahr der Ausbildung wird in Kooperation mit der Ausbildungswerkstatt der Rheinbahn in Düsseldorf durchgeführt.

        Persönliche Eigenschaften:

        • Interesse an Technik.
        • Handwerkliches Geschick.
        • Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit.
        • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit.
        • Belastbarkeit.
        • Ordnung und Sauberkeit.
        • Bereitschaft und der Wille neue Dinge zu erlernen.
          Interesse an Technik und handwerkliches Geschick.

        Schulische Voraussetzungen:

        • Hauptschul- oder Realschulabschluss.
        • Gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wie z.B. Physik, Mathematik, Technik o.ä. auf den letzten beiden Schulzeugnissen.
        • Idealerweise haben Sie im entsprechenden Themengebiet bereits ein Betriebspraktikum absolviert.

        Sind Sie interessiert?
        Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

        MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
        Personalabteilung
        Postfach 1362
        40673 Erkrath

      • Elektroniker (m/w) | MAE GmbH | Erkrath

        MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

        Für unsere Elektromontage suchen wir eine erfahrene Verstärkung im Bereich des Schaltschrankbaus und der Maschineninstallation mit Eintritt Mitte 2018. Die Anstellung ist zunächst auf ein Jahr befristet.

        Elektroniker (m/w)

        Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

        • Montage und Installation von Schalt- und Steuerschränken.
        • Installation von Sensorik und Aktorik an unseren Werkzeugmaschinen.
        • Prüfen von elektrischen Schaltungen durch Messungen.
        • Aufbau der ausgelieferten Anlagen bei unseren Kunden weltweit.


        Ihr Profil:

        • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar.
        • Berufserfahrung mit entsprechenden Fertigkeiten und Kenntnissen in den oben beschriebenen Aufgabengebieten von mindestens drei Jahren.
        • Kenntnisse im Lesen von E-Plänen.
        • Kenntnis von Elektronik-/Antriebskomponenten der Hersteller Siemens und BoschRexroth.
        • Kenntnisse in der Bustechnik.
        • Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit wird vorausgesetzt.
        • Verständnis für ein qualitativ hochwertiges Arbeitsergebnis, für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit.
        • Reisebereitschaft in geringem Umfang und nach Absprache.
        • Kranschein und Hubarbeitsbühnenschein wünschenswert.


        Wir bieten Ihnen: 

        • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet.
        • Eine gute Einarbeitung mit der Möglichkeit, an Schulungen teilzunehmen.
        • Arbeit in einem motivierten Team.
        • Eine leistungsgerechte Vergütung.
        • Vielseitige Sozialleistungen.
           

        Sind Sie interessiert?

        Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte, bevorzugt digital in Form einer PDF-Datei, an:

        MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
        Betriebsleitung Hr. Schneider
        Postfach 1362, 40673 Erkrath

      • Servicetechniker (m/w) | MAE GmbH | Erkrath

        MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

        Zur langfristigen Erweiterung unseres Seviceteams suchen wir

        Servicetechniker (m/w)

        mit folgenden Schwerpunkten:

        • Profil 1: Radsatzpressen für die Bahnindustrie
        • Profil 2: Richtpressen für Automotive oder Stahlindustrie

        Ihre Aufgaben: 

        • Inbetriebnahme kompletter Anlagen und Vorabnahme in unserem Werk
        • Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden weltweit
        • Schulung von Kunden und Anwendern
        • Verantwortliche Betreuung der Anlagen bis zur Endabnahme
        • Weltweiter Service- und Wartungseinsatz

        Sie zeichnen sich aus durch:     

        • Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker
        • Inbetriebnahmeerfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen
        • Auslandserfahrung und weltweite Reisebereitschaft (ca. 70 %)
        • Erfahrung mit SPS-Steuerungen (Siemens S7), BUS-Systeme und Schnittstellen
        • Gute Englischkenntnisse
        • Kenntnisse über Siemens oder Rexroth Servoantriebe
        • Kenntnisse in elektrischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen sowie Sensorik
        • Bereitschaft zu mehrwöchigen Dienstreisen

        Wir bieten Ihnen:       

        • Ein vielseitiges und anspruchvolles Aufgabengebiet
        • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz durch stetiges Wachstum
        • Individuelle bedarfsgerechte Einarbeitung
        • Leistungsgerechte Vergütung
        • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

        Kontakt für Vorabinformationen:

        Thomas Lorbach, Tel.: 0211 / 92483-531 

        Interesse?

        Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit
        Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer
        Gehaltsvorstellung an: 

        MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
        Personalabteilung
        Postfach 1362
        40673 Erkrath

        http://www.mae-group.com

      • Gießereileiter/in (Aluminium-Druckguss) (m/w) | Modell Technik Formenbau GmbH | Sömmerda

        Wir sind ein modernes, 115 Mitarbeiter/innen starkes Unternehmen der Formenbaubranche, das neben starker Verwurzelung mit der Tradition auch erfolgreich neue Wege geht. Die Gründung der Modell Technik erfolgte im Jahre 1994, unsere ausschließliche Spezialisierung in Richtung Druckgussformen begann mit der Jahrtausendwende. Bis heute haben wir uns ingenieurwissenschaftlich und organisatorisch ständig weiterentwickelt, wenn es um innovative und komplexe Lösungen bei der Entwicklung und dem Bau von Druckgussformen geht, sind wir als international anerkannter Formenbauer ganz vorne dabei.

        Diese starke Position wollen wir zukünftig gemeinsam mit Ihnen als

        Gießereileiter/in (Aluminium-Druckguss) (m/w)

         

        weiter ausbauen. 



        Aufgabengebiet:
         

        • Anleitung und Qualifizierung von Einrichtpersonal
        • Einrichten und Bedienen von Druckgießmaschinen
        • Durchführung von Bemusterungen und Optimierung von Druckgießwerkzeugen
        • Kundenbetreuung, Beratung und Akquise

        Voraussetzungen:     

        • mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
        • Kenntnisse im Umgang mit Druckgießmaschinen und dazugehörigen peripheren Anlagen
        • Führungsqualitäten

        Wir bieten Ihnen:       

        • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen
        • Betriebliche Altersvorsorge + Arbeitszeitkonten
        • Qualifikation- und Kompetenzentwicklung
        • abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

          

        Sie denken, das wäre etwas für Sie? Sie sind zuverlässig und teamfähig, haben Engagement und stehen neuen Aufgaben aufgeschlossen entgegen?

        Dann senden Sie bitte Ihre aufschlussreiche Bewerbung an unsere Personalabteilung.
         

        Bewerbungen sind zu richten an:

        Modell Technik Formenbau GmbH
        Frau Anja Wachall
        Personalabteilung
        Franz-Mehring-Straße 11
        99610 Sömmerda

        http://www.modelltechnik.com

      • Vertriebsingenieur/in (m/w) | Modell Technik Formenbau GmbH | Sömmerda

        Wir sind ein modernes, 115 Mitarbeiter/innen starkes Unternehmen der Formenbaubranche, das neben starker Verwurzelung mit der Tradition auch erfolgreich neue Wege geht. Die Gründung der Modell Technik erfolgte im Jahre 1994, unsere ausschließliche Spezialisierung in Richtung Druckgussformen begann mit der Jahrtausendwende. Bis heute haben wir uns ingenieurwissenschaftlich und organisatorisch ständig weiterentwickelt, wenn es um innovative und komplexe Lösungen bei der Entwicklung und dem Bau von Druckgussformen geht, sind wir als international anerkannter Formenbauer ganz vorne dabei.

        Diese starke Position wollen wir zukünftig gemeinsam mit Ihnen als

        Vertriebsingenieur/in (m/w)

         

        weiter ausbauen. 


        Als Vertriebsingenieur/in (m/w) übernehmen Sie bei uns eine verantwortungsvolle Aufgabe im Vertriebsmanagement. Sie sind ein Networker, der gerne neue, vielversprechende Kontakte knüpft und Wert darauf legt, diese durch professionelle Präsenz auszubauen. Auf diese Weise entwickeln Sie interessante Geschäftspartner, welche Sie durch die Beobachtung der für uns interessanten Märkte ausfindig machen. Unsere bereits bestehenden Großkunden schätzen insbesondere Ihre persönliche und technisch versierte Betreuung. Im Rahmen Ihrer vertrieblichen Aufgabe übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für nationale und internationale Vertriebsprojekte, beginnend bei der Erstakquise über die Kalkulation bis hin zum Abschluss des Auftrages.



        Ihre Profil-Checkliste:
         

        • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder Technikerstudium (Uni, FH, BA) oder vergleichbare Qualifikation aufgrund beruflicher Erfahrung
        • Erfahrung im Vertrieb technischer Investitionsgüter
        • Kenntnisse im Bereich Konstruktion und Bau von Formwerkzeugen (Druckgussformen bevorzugt)
        • Erfahrung im internationalen Vertrieb bzw. Key-Account-Management
        • Verhandlungssicheres Wirtschaftsenglisch

        Unternehmenscheckliste:     

        Bei uns erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungspielraum, beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie personenindividuelle und bedarfsgerechte Fortbildungskonzepte.

          

        Sie denken, das wäre etwas für Sie? Sie sind zuverlässig und teamfähig, haben Engagement und stehen neuen Aufgaben aufgeschlossen entgegen?

        Dann senden Sie bitte Ihre aufschlussreiche Bewerbung an unsere Personalabteilung.
         

        Bewerbungen sind zu richten an:

        Modell Technik Formenbau GmbH
        Frau Anja Wachall
        Personalabteilung
        Franz-Mehring-Straße 11
        99610 Sömmerda

        http://www.modelltechnik.com

      • Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (m/w) | SVT GmbH | Schwelm

        Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik Dichtungs- und Prozesstechnik. 

        Mit unse­ren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber.

        Zur Unterstützung unseres Teams in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Groß­städten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir eine(n) qualifi­zierte(n) Dipl.-Ing. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar mit guten CAD-Kenntnissen als

        Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (m/w)

        Ihre Aufgaben:

        • Konstruktive Abwicklung von Projekten im Bereich Verladeanlagen
        • Erarbeitung innovativer und kreativer Lösungen gemäß kundenspezifischer Anforderungen
        • Erstellung von Fertigungsunterlagen mit Blick auf Funktion, Statik und Kosten unter Berücksichtigung aller notwendigen Spezifikationen
        • Ansprechpartner für die Abteilungen Vertrieb, Fertigung, Einkauf und Materialwirtschaft
        • Weiterentwicklung unserer Verladeanlagen in Hinblick auf stetig verändernden Technologien

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik)
        • Fundierte Kenntnisse in der Berechnung von Statik, Stahlbau und Spannung
        • Gute CAD-Kenntnisse (z. B. Inventor, AutoCAD) sichere Anwendung der gängigen Office-Software
        • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
        • Hohes Engagement und Zielorientierung sowie eine systematische, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweis   


        Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur ge­prägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interes­santen und langjährigen Vertragsverhältnis interes­siert, weshalb wir u. a. attrak­tive Sozial­leistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns be­wusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mit­arbeiter zählt.

        Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit bitte ausschließlich an:

        SVT GmbH
        Frau Heike Lange
        Eisenwerkstr. 21-27
        58332 Schwelm
        bewerbung@svt-gmbh.com

        Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

      • Mitarbeiter für Kundendokumentation (w/m) | SVT GmbH | Schwelm

        Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik.

        Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. 

        Zur Verstärkung unseres Teams in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n)

        Mitarbeiter für Kundendokumentation (w/m)

        Ihre Aufgaben:

        • Erstellung von technischen Kundendokumentationen nach Kundenspezifikation in deutscher und englischer Sprache
        • Terminverfolgung und Sicherstellung des termingerechten Versands der Dokumente

        Ihr Profil:

        • Technisches Verständnis
        • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten und der ERP-Anwendungssoftware
        • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
        • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
        • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Kunden-Dokumentationen im technischen Bereich
        • Freude am Umgang mit internationalen Gesprächspartnern
        • Erfahrungen im Umgang mit Autodesk-Produkten (Inventor, AutoCAD) und Desktop Publishing Produkten (InDesign) wären wünschenswert, Schulungen können angeboten werden


        Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.

        Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit bitte ausschließlich an:
         

        SVT GmbH
        Frau Heike Lange
        Eisenwerkstr. 21-27
        58332 Schwelm

        Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

      • CNC-Fachkraft (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

        Als global agierender Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovatives Auftreten am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.
        Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

        CNC-Fachkraft (m/w) 

        Standort: Herschbach

        Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

        • Bearbeitung von Bauteilen in Einzelfertigung an mehrachsigen Fräsmaschinen mit Steuerungen von Heidenhain iTNC 530, TNC 426, TNC 430
        • Wartung und Pflege der Anlagen/Maschinen und der dazugehörigen Arbeitsmittel
        • Selbständige spanende Herstellung von Bauteilen nach Zeichnungen
        • Qualitätskontrolle der Fertigteile
        • Einmessen der Werkzeuge und Einrüsten der CNC-Bearbeitungszentren

            Sie verfügen über folgende Qualifikationen

            • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder einem ähnlichen metallverarbeitenden Beruf mit entsprechender Fortbildung
            • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der CNC-Bearbeitung
            • Programmierkenntnisse in dem System SolidCam wären ein besonderes Plus

              Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch? Sie sind engagiert und teamfähig? Sie suchen neue Herausforderungen?

              Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

              VWH GmbH
              Personalabteilung + Bahnhofstraße 104 + 56414 Herschbach

            • Konstrukteur (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

              Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

              Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

              Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen in der Automobilindustrie werden lassen.

              Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt für unser Werk Laichingen als

              Konstrukteur (m/w)

              Ihr Aufgabengebiet:

              • Sie konstruieren Folgeverbundwerkzeuge, Stufenwerkzeuge und Einzelwerkzeuge
              • Sie sind zuständig für den Bereich Änderungsmanagemnt im Bereich Konstruktion
              • Nach Ihrer Einarbeitung betreuen Sie selbständig Konstruktionsbüros
              • Sie übernehmen Projektverantwortung bis zur Konstruktionsfreigabe durch den Kunden
              • Sie arbeiten in einem Team und berichten direkt an den Konstruktionsleiter

              Ihr Profil:

              • Sie haben eine Ausbildung als Werkzeugmacher (m/w) erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich Werkzeugbau mit Stanztechnik und Konstruktion sammeln können
              • Idealerweise haben Sie auch bisher mit CATIA V5 oder Siemens NX konstruiert
              • Sie sind ein Teamplayer, der auch gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitet

              Unser Angebot:

              • Eine vielseitige Position mit besten Perspektiven (keine Schichtarbeit)
              • Eine Leistungsorientierte Vergütung
              • Ein attraktives Prämiensystem
              • Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld geprägt vom Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter
              • Kurze Kommunikationswege, fachliche Perfektion und Mut zu Neuem

              Ihre Bewerbung:

              Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

              Werkzeugbau Laichingen GmbH
              Herr Franz Lehnert, Tel. 07333 - 81-114
              89150 Laichingen, Geislinger Strasse 32

              www.wzbl.de

            • Werkzeugmechaniker (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

              Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken in Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf  komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

              Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

              Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen für die Automobilindustrie werden lassen.

              Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt als

              Werkzeugmechaniker (m/w)

              zur Herstellung von Schnitt-, Zieh-, Folge-, Folgeverbund- und Stufenwerkzeugen.

              Ihr Profil:

              • abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher der Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik
              • mehrjährige Berufserfahrung als Werkzeugmacher
              • selbständige Arbeitsweise
              • teamfähig, engagiert und zuverlässig
              • Bereitschaft zu gelegentlichen Außenmontagen

              Wenn Sie einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld suchen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Herr Strohm steht Ihnen auch für telefonische Vorabinformationen gerne zur Verfügung.

              Werkzeugbau Laichingen GmbH
              Personalabteilung, Herr Franz Lehnert
              Tel. 07333 81-114
              Geislinger Straße 32
              89150 Laichingen

              www.wzbl.de