Arbeiten in der GESCO-Gruppe

Spannende Stellen für Ein- und Aufsteiger 

In der GESCO-Gruppe erwartet Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Für Ihre Bewerbung zählen Ihre Kompetenzen und Erfahrungen – unabhängig von sonstigen Merkmalen wie Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder einer eventuellen Behinderung. Hier finden Sie ausgewählte Stellenausschreibungen. Alle Vakanzen sehen Sie auf den jeweiligen Webseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Checkliste Bewerbungsmappe

    Die Bewerbung sollte immer ein möglichst persönliches Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse enthalten.

  • Mögliche Bewerbungswege

    Sie können sich online, via E-Mail oder per Post bewerben. Grundsätzlich bevorzugen wir eine elektronische Bewerbung – also online oder per Mail. Sie ist sowohl für Sie als auch für uns übersichtlicher, transparenter und zeitsparender.

  • Die Initiativbewerbung

    Sie sind an einem Einstieg in der GESCO-Gruppe interessiert, haben aber keine passende ausgeschriebene Stelle gefunden? Dann können Sie sich gerne initiativ direkt bei einer Tochtergesellschaft  bewerben, deren Tätigkeitsfeld und regionale Lage für Sie passen.

  • Aktuelle Stellenausschreibungen

    Auf der Seite der GESCO AG finden Sie lediglich eine Auswahl der in der GESCO-Gruppe vakanten Stellen. Je nach Interesse, besuchen Sie bitte die Internetseiten unserer Tochtergesellschaften.

  • Umgang mit Bewerbungsdaten

    Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Unterlagen werden nur von den zuständigen Mitarbeitern des ausschreibenden Unternehmens der GESCO-Gruppe und von den Mitarbeitern der entsprechenden Fachabteilung eingesehen und bearbeitet.

  • Gesuchte Fachrichtungen

    Ob als Auszubildender, Hochschulabsolvent oder Direkteinsteiger mit Berufserfahrung – die GESCO-Gruppe bietet Ihnen vielfältige Optionen, Ihre Talente zu entfalten. Insbesondere suchen wir Mitarbeiter technischer, naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen. Bspw. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre.

  • Der Bewerbungsprozess

    Der Bewerbungsprozess ist je nach Tochtergesellschaft, bei der Sie sich beworben haben, unterschiedlich. Bei Fragen wenden Sie sich am besten an den zuständigen Ansprechpartner. (LINK zur Übersichtsseite+HR-Kontakt)

  • Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch

    Vorbereitung ist die halbe Miete. Bitte informieren Sie sich umfassend über das Unternehmen und die Produkte. Seien Sie sich so klar wie möglich darüber, was Sie für sich selber möchten und welche Fähigkeiten Sie mitbringen.

  • Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w) Maschinenbau | Paul Beier GmbH & Co. KG | Kassel

    Die Paul Beier GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen des Werkzeug- und Maschinenbaus mit langjähriger Tradition und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf Basis einer ausgeprägten technischen Kompetenz entwickeln wir kundenorientierte Problemlösungen für den Maschinenbau, die Chemie-, Nahrungsmittel- und Automobilindustrie sowie die Luftfahrttechnik. Unsere Kunden gehören zu den Weltmarktführern. Zuverlässigkeit, Kundennähe und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Das Unternehmen gehört zur GESCO-Gruppe, einem Verbund mittelständischer Industrieunternehmen.

    Als Grundlage für unseren Erfolg sehen wir qualifizierte, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die flache Hierarchien in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen schätzen.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin den

    Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w) Maschinenbau

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung der Bestandskunden
    • Gewinnung von Neukunden
    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten (kommerziell und technisch)
    • Überprüfung der kundenseitigen technischen Angebots- oder Auftragsspezifikationen und gegebenenfalls Ausarbeitung und Vorschlag von Alternativlösungen für den Kunden
    • Verantwortung für die kommerzielle und technische Abwicklung von Aufträgen
    • Schnittstelle zum Kunden während des Auftrags und Ansprechpartner für sämtliche technischen und kommerziellen Fragen

    Ihr Profil:

    • Techniker oder Ingenieur (Fachrichtung Maschinenbau)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Kenntnisse gängiger Fertigungsverfahren (Klein- und Großteilfertigung)
    • Kenntnisse zerspanende Verfahren (Drehen, Fräsen)
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • hohe Selbstmotivation und soziale Kompetenz
    • Englischkenntnisse sind erforderlich

    Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Paul Beier GmbH

    Werkzeug- und Maschinenbau & Co. KG

    Naumburger Straße 36 34127 Kassel

    www.beier-kassel.de

  • Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w) Werkzeugbau | Paul Beier GmbH & Co. KG | Kassel

    Die Paul Beier GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen des Werkzeug- und Maschinenbaus mit langjähriger Tradition und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf Basis einer ausgeprägten technischen Kompetenz entwickeln wir kundenorientierte Problemlösungen für den Maschinenbau, die Chemie-, Nahrungsmittel- und Automobilindustrie sowie die Luftfahrttechnik. Unsere Kunden gehören zu den Weltmarktführern. Zuverlässigkeit, Kundennähe und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Das Unternehmen gehört zur GESCO-Gruppe, einem Verbund mittelständischer Industrieunternehmen.

    Als Grundlage für unseren Erfolg sehen wir qualifizierte, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die flache Hierarchien in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen schätzen.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin den

    Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w) Werkzeugbau

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung der Bestandskunden
    • Gewinnung von Neukunden
    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten (kommerziell und technisch)
    • Überprüfung der kundenseitigen technischen Angebots- oder Auftragsspezifikationen und gegebenenfalls Ausarbeitung und Vorschlag von Alternativlösungen für den Kunden
    • Verantwortung für die kommerzielle und technische Abwicklung von Aufträgen
    • Schnittstelle zum Kunden während des Auftrags und Ansprechpartner für sämtliche technischen und kommerziellen Fragen

    Ihr Profil:

    • Techniker oder Ingenieur (Fachrichtung Maschinenbau)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Erfahrungen im Vertrieb in den Bereichen Presswerk, Werkzeugbau, Umformtechnik oder Blechumformung
    • Kenntnisse gängiger Fertigungsverfahren (Klein- und Großteilfertigung)
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • hohe Selbstmotivation und soziale Kompetenz
    • Englischkenntnisse sind erforderlich

    Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Paul Beier GmbH
    Werkzeug- und Maschinenbau & Co. KG
    Naumburger Straße 36
    34127 Kassel

    www.beier-kassel.de

  • Zerspanungsmechaniker/innen – Fachrichtung Automatendrehtechnik | Franz Funke Zerspanungstechnik | Sundern

    Firma Franz Funke ist ein etablierter und bedeutender Hersteller von Präzisionsdrehteilen. Wir liefern Einzelteile und Baugruppen für industrielle Anwendungen, sicherheitsrelevante Bauteile und Teile für die Medizintechnik. Für unseren Standort Sundern suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte und selbstständig arbeitende

    Zerspanungsmechaniker/innen

    Fachrichtung Automatendrehtechnik.

    Ihre Hauptaufgaben

    • Selbständiges Programmieren und Einrichten von CNC-gesteuerten Ein- und Mehrspindelautomaten der Fabrikate Index und Schütte
    • Betreuung und Optimierung der laufenden Fertigung

    Ihre fachlichen/persönlichen Vorraussetzungen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in der Fachrichtung Automatendrehtechnik.
    • Berufserfahrung an CNC-gesteuerten Drehautomaten
    • Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Schichtbetrieb
    • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Lernbereitschaft

    Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an unseren Fertigungsleiter Herrn Schramme, der Ihnen  auf Wunsch auch gerne für telefonische Vorabfragen zur Verfügung steht.

    Franz Funke Zerspanungstechnik
    Am Gelben Berg 3
    59846 Sundern

    www.franzfunke.de

    • 02933 / 840 – 0   

    • 02933 / 840 -60

  • Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    Monteur im Bereich Maschinenbau (m/w) 

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w) oder eine gleichwertige Qualifikation
    • Sie bringen einen ausgeprägten technischen Sachverstand mit
    • Sie habe eine im hohen Maße eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung
    • Englischkenntnisse
    • Führerschein der Klasse B
    • Reisebereitschaft 

       

    Ihre Aufgaben:

    • Montage von Baugruppen und Maschinen
    • Durchführung von Maschinenüberholungen
    • Inbetriebnahme und Begleitung der Kundenvorabnahmen von Maschinen im Haus
    • Protokollierung und Dokumentation von Änderungen während der Montage

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
    • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
    • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

    Georg Kesel GmbH & Co. KG
    Frau Tanja Dauner 
    Maybachstrasse 6
    87437 Kempten

    oder per E-Mail an:

    bewerbung@kesel.com

  • Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.
    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am Produktionsstandort in Kempten / Industriegebiet Ursulasried suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    Servicetechniker (m/w) mit geringer Reisetätigkeit

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Energie-Elektroniker Fachrichtung Anlagentechnik
    • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Pneumatik, Mechanik, Hydraulik und Elektrik
    • Sie sprechen verständigungssicher Englisch
    • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
    • Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Stressresistenz, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken
    • Pkw-Führerschein
    • Reisebereitschaft
    • Reisetätigkeit i.d.R. 1 Woche während der Maschineninbetriebnahme beim Kunden (max. 30 %)

    Ihre Aufgaben:

    • Inbetriebnahmen, Wartungs- und Servicearbeiten im In- und Ausland
    • Störfallerkennung und Störfallbeseitigung
    • Abnahmemessungen
    • Vorabnahmen intern
    • Selbständiges Vorbereiten und Abhalten von Schulungen

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
    • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
    • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne auch in elektronischer Form, an unten genannte Adresse. Wir freuen uns auf Sie! 

    Georg Kesel GmbH & Co. KG
    Frau Tanja Dauner 
    Maybachstrasse 6
    87437 Kempten

    oder per E-Mail an:

    bewerbung@kesel.com

  • Stellvertreter des Leiters Auftragszentrum/Einkauf (m/w) | Georg Kesel GmbH & Co. KG | Kempten

    Die 1889 gegründete Georg Kesel GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Mit unseren Spezialfräsmaschinen für die Herstellung von Sägebändern und Zahnstangen sind wir weltweit Technologie- und Marktführer. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Marktverständnis und Innovationskraft sowie die Qualifikation und das Engagement unserer Mitarbeiter sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren.


    Zur Verstärkung unseres motivierten und dynamischen Teams am neuen Produktionsstandort in Kempten, Industriegebiet Ursulasried, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

    Stellvertreter des Leiters Auftragszentrum/Einkauf (m/w)

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister
    • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und erste Erfahrungen im technischen Einkauf, idealerweise im Umfeld von spanenden Werkzeugmaschinen
    • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, sicherer Umgang mit MS-Office
    • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und erste Führungserfahrung
    •  

    Ihre Aufgaben:

    • Planung und Steuerung aller betrieblichen Abläufe
    • Erarbeiten und Überprüfen von „make or buy“-Entscheidungen
    • Erstellen von Kalkulationen im Rahmen des Angebotswesens und des laufenden Projektmanagements
    • Unterstützung des Leiters Auftragszentrums bei der Umsetzung der operativen Unternehmensziele

    Wir bieten:

    • Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens wesentlich beteiligt zu sein
    • Persönliche Verwirklichung und Weiterentwicklung in einem investitionsfreudigen, technologie- und qualitätsgetriebenen Umfeld
    • Eine Unternehmenskultur, die durch Freude am Arbeiten und gegenseitige Achtung geprägt ist 

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse:

    rene.specht@kesel.com

    Wir freuen uns auf Sie!

  • Ausbildungsplatz zum Elektroniker(in) für Betriebstechnik | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Wir bieten einen

    Ausbildungsplatz zum Elektroniker(in) für Betriebstechnik

    (Ausbildungsstart August/ September 2017)

    Ausbildungsinhalte:

    • Montage und Einrichtung von Automatisierungssystemen, Schaltschränken, Maschinen, Anlagen und Antriebssystemen.
    • Montage von Leitungsführungssystemen und Installation von Informations-, Energie- und Versorgungsleitungen.
    • Wartung, Instandhaltung und Änderung bzw. Erweiterung von elektrotechnischen Systemen und Anlagen.
    • Prüfen und Messen sowie Programmieren und Konfigurieren von elektrotechnischen Systemen.
    • Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz als integrative Bestandteile aller Ausbildungsthemen.
    • Das erste Jahr der Ausbildung wird in Kooperation mit der Ausbildungswerkstatt der Rheinbahn in Düsseldorf durchgeführt.

    Persönliche Eigenschaften:

    • Interesse an Technik und handwerkliches Geschick.
    • Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit.
    • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit.
    • Belastbarkeit.
    • Ordnung und Sauberkeit.
    • Bereitschaft und der Wille neue Dinge zu erlernen.

    Schulische Voraussetzungen:

    • Hauptschul- oder Realschulabschluss.
    • Gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wie z.B. Physik, Mathematik, Technik o.ä. auf den letzten beiden Schulzeugnissen.
    • Idealerweise haben Sie im entsprechenden Themengebiet bereits ein Betriebspraktikum absolviert.

    Sind Sie interessiert?
    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung Herr M. Börger
    Postfach 1362, 40673 Erkrath

  • Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker(in) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Wir bieten einen

    Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker(in)

    (Ausbildungsstart August/ September 2017)

    Ausbildungsinhalte:

    • Herstellen von Bauteilen mit manuellen Werkzeugen und maschinellen Werkzeugmaschinen.
    • Montieren, Installieren und Instandhalten von Maschinen, Geräten, Vorrichtungen und Anlagen.
    • Aufbauen und Inbetriebnehmen von pneumatischen, elektropneumatischen und hydraulischen Steuerungen anhand von Schalt- und Funktionsplänen.
    • Analysieren von Störungen und Beheben von Fehlern, zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit technischer Systeme.
    • Messen, Prüfen und Lehren von physikalischen Größen.
    • Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz als integrative Bestandteile aller Ausbildungsthemen.
    • Das erste Jahr der Ausbildung wird in Kooperation mit der Ausbildungswerkstatt der Rheinbahn in Düsseldorf durchgeführt.

    Persönliche Eigenschaften:

    • Interesse an Technik.
    • Handwerkliches Geschick.
    • Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit.
    • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit.
    • Belastbarkeit.
    • Ordnung und Sauberkeit.
    • Bereitschaft und der Wille neue Dinge zu erlernen.
      Interesse an Technik und handwerkliches Geschick.

    Schulische Voraussetzungen:

    • Hauptschul- oder Realschulabschluss.
    • Gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wie z.B. Physik, Mathematik, Technik o.ä. auf den letzten beiden Schulzeugnissen.
    • Idealerweise haben Sie im entsprechenden Themengebiet bereits ein Betriebspraktikum absolviert.

    Sind Sie interessiert?
    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung Herr M. Börger
    Postfach 1362, 40673 Erkrath

  • Teamleiter Elektromontage (m/w) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir eine(n)

    Teamleiter Elektromontage (m/w)

    Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Eigenverantwortliche Leitung der Elektrowerkstatt mit den Hauptaufgabengebieten Schaltschrankbau, Installationstätigkeiten an den Maschinen sowie organisatorische Leitung der Elektro-Endmontage bei Kunden weltweit mit derzeit 16 Elektro-Monteuren.
    • Eigenverantwortliches Entscheiden bei der Lösungsfindung von Problemfällen.
    • Intensive und offene Kommunikation mit anderen Fachabteilungen (Elektrokonstruktion, Maschinen-Montage, Service, Montageleitung).
    • Eigenständige Planung, Steuerung und Kontrolle von Kapazitäten und organisatorischen Abläufen.
    • Teilprojekt- und Budgetverantwortung für die Montagetätigkeiten an Kundenaufträgen.
    • Verantwortlich für die Qualifizierung der Mitarbeiter (Weiterbildung, Schulung) und Azubis.
    • Selbstständige Identifikation und Realisierung von Rationalisierungs- und Optimierungspotenzialen.
    • Treffen von „Make-or-buy“-Entscheidungen beim Schaltschrankbau.

    Persönliche Eigenschaften: 

    • Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit.
    • Wirtschaftliches Denken und Handeln (Unternehmer im Unternehmen).
    • Offenheit gegenüber Neuerungen/ Flexibilität.
    • Ausgeprägtes Führungsverhalten bei gleichzeitiger Teamfähigkeit.
    • Belastbarkeit und Koordinationsfähigkeit in Stresssituationen.

    Beruflicher Werdegang / Fachkenntnisse: 

    • Ausbildung zum Energieelektroniker oder vergleichbar mit Zusatzqualifikation zum Industrie- bzw. Handwerksmeister Elektrotechnik.
    • Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einer Führungsposition.
    • Fundierte PC-Kenntnisse inklusive MS Office (insbesondere Outlook, Excel, Word) und Erfahrung im Umgang mit einem ERP- System, optimalerweise AMS.erp.
    • Tiefgreifende Erfahrungen im Schaltschrank-/ Schaltgerätebau.
    • Erfahrungen in der Automatisierungs- und SPS-Technik (Siemens S7) und Bus-Systemen.
    • Erfahrung in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. 

    Sind Sie interessiert?

    Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung
    Herrn M. Börger
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

    http://www.mae-group.com

  • Servicetechniker (m/w) | MAE GmbH | Erkrath

    MAE. ist der Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 160 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 50 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus.

    Zur langfristigen Erweiterung unseres Seviceteams suchen wir

    Servicetechniker (m/w)

    mit folgenden Schwerpunkten:

    • Profil 1: Radsatzpressen für die Bahnindustrie
    • Profil 2: Richtpressen für Automotive oder Stahlindustrie

    Ihre Aufgaben: 

    • Inbetriebnahme kompletter Anlagen und Vorabnahme in unserem Werk
    • Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden weltweit
    • Schulung von Kunden und Anwendern
    • Verantwortliche Betreuung der Anlagen bis zur Endabnahme
    • Weltweiter Service- und Wartungseinsatz

    Sie zeichnen sich aus durch:     

    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker
    • Inbetriebnahmeerfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen
    • Auslandserfahrung und weltweite Reisebereitschaft (ca. 70 %)
    • Erfahrung mit SPS-Steuerungen (Siemens S7), BUS-Systeme und Schnittstellen
    • Gute Englischkenntnisse
    • Kenntnisse über Siemens oder Rexroth Servoantriebe
    • Kenntnisse in elektrischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen sowie Sensorik
    • Bereitschaft zu mehrwöchigen Dienstreisen

    Wir bieten Ihnen:       

    • Ein vielseitiges und anspruchvolles Aufgabengebiet
    • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz durch stetiges Wachstum
    • Individuelle bedarfsgerechte Einarbeitung
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

    Kontakt für Vorabinformationen:

    Thomas Lorbach, Tel.: 0211 / 92483-531 

    Interesse?

    Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit
    Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer
    Gehaltsvorstellung an: 

    MAE. Maschinen- und Apparatebau Götzen GmbH
    Personalabteilung
    Herrn M. Börger
    Postfach 1362
    40673 Erkrath

    http://www.mae-group.com

  • Gießereileiter/in (Aluminium-Druckguss) (m/w) | Modell Technik Formenbau GmbH | Sömmerda

    Wir sind ein modernes, 115 Mitarbeiter/innen starkes Unternehmen der Formenbaubranche, das neben starker Verwurzelung mit der Tradition auch erfolgreich neue Wege geht. Die Gründung der Modell Technik erfolgte im Jahre 1994, unsere ausschließliche Spezialisierung in Richtung Druckgussformen begann mit der Jahrtausendwende. Bis heute haben wir uns ingenieurwissenschaftlich und organisatorisch ständig weiterentwickelt, wenn es um innovative und komplexe Lösungen bei der Entwicklung und dem Bau von Druckgussformen geht, sind wir als international anerkannter Formenbauer ganz vorne dabei.

    Diese starke Position wollen wir zukünftig gemeinsam mit Ihnen als

    Gießereileiter/in (Aluminium-Druckguss) (m/w)

     

    weiter ausbauen. 



    Aufgabengebiet:
     

    • Anleitung und Qualifizierung von Einrichtpersonal
    • Einrichten und Bedienen von Druckgießmaschinen
    • Durchführung von Bemusterungen und Optimierung von Druckgießwerkzeugen
    • Kundenbetreuung, Beratung und Akquise

    Voraussetzungen:     

    • mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
    • Kenntnisse im Umgang mit Druckgießmaschinen und dazugehörigen peripheren Anlagen
    • Führungsqualitäten

    Wir bieten Ihnen:       

    • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen
    • Betriebliche Altersvorsorge + Arbeitszeitkonten
    • Qualifikation- und Kompetenzentwicklung
    • abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

      

    Sie denken, das wäre etwas für Sie? Sie sind zuverlässig und teamfähig, haben Engagement und stehen neuen Aufgaben aufgeschlossen entgegen?

    Dann senden Sie bitte Ihre aufschlussreiche Bewerbung an unsere Personalabteilung.
     

    Bewerbungen sind zu richten an:

    Modell Technik Formenbau GmbH
    Frau Anja Wachall
    Personalabteilung
    Franz-Mehring-Straße 11
    99610 Sömmerda

    http://www.modelltechnik.com

  • Vertriebsingenieur/in (m/w) | Modell Technik Formenbau GmbH | Sömmerda

    Wir sind ein modernes, 115 Mitarbeiter/innen starkes Unternehmen der Formenbaubranche, das neben starker Verwurzelung mit der Tradition auch erfolgreich neue Wege geht. Die Gründung der Modell Technik erfolgte im Jahre 1994, unsere ausschließliche Spezialisierung in Richtung Druckgussformen begann mit der Jahrtausendwende. Bis heute haben wir uns ingenieurwissenschaftlich und organisatorisch ständig weiterentwickelt, wenn es um innovative und komplexe Lösungen bei der Entwicklung und dem Bau von Druckgussformen geht, sind wir als international anerkannter Formenbauer ganz vorne dabei.

    Diese starke Position wollen wir zukünftig gemeinsam mit Ihnen als

    Vertriebsingenieur/in (m/w)

     

    weiter ausbauen. 


    Als Vertriebsingenieur/in (m/w) übernehmen Sie bei uns eine verantwortungsvolle Aufgabe im Vertriebsmanagement. Sie sind ein Networker, der gerne neue, vielversprechende Kontakte knüpft und Wert darauf legt, diese durch professionelle Präsenz auszubauen. Auf diese Weise entwickeln Sie interessante Geschäftspartner, welche Sie durch die Beobachtung der für uns interessanten Märkte ausfindig machen. Unsere bereits bestehenden Großkunden schätzen insbesondere Ihre persönliche und technisch versierte Betreuung. Im Rahmen Ihrer vertrieblichen Aufgabe übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für nationale und internationale Vertriebsprojekte, beginnend bei der Erstakquise über die Kalkulation bis hin zum Abschluss des Auftrages.



    Ihre Profil-Checkliste:
     

    • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder Technikerstudium (Uni, FH, BA) oder vergleichbare Qualifikation aufgrund beruflicher Erfahrung
    • Erfahrung im Vertrieb technischer Investitionsgüter
    • Kenntnisse im Bereich Konstruktion und Bau von Formwerkzeugen (Druckgussformen bevorzugt)
    • Erfahrung im internationalen Vertrieb bzw. Key-Account-Management
    • Verhandlungssicheres Wirtschaftsenglisch

    Unternehmenscheckliste:     

    Bei uns erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungspielraum, beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie personenindividuelle und bedarfsgerechte Fortbildungskonzepte.

      

    Sie denken, das wäre etwas für Sie? Sie sind zuverlässig und teamfähig, haben Engagement und stehen neuen Aufgaben aufgeschlossen entgegen?

    Dann senden Sie bitte Ihre aufschlussreiche Bewerbung an unsere Personalabteilung.
     

    Bewerbungen sind zu richten an:

    Modell Technik Formenbau GmbH
    Frau Anja Wachall
    Personalabteilung
    Franz-Mehring-Straße 11
    99610 Sömmerda

    http://www.modelltechnik.com

  • Mitarbeiter(in) im Ersatzteilvertrieb (m/w) | SVT GmbH | Schwelm

    Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik Dichtungs- und Prozesstechnik. 

    Mit unse­ren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber.

    Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Groß­städten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n) qualifi­zierte(n)

    Mitarbeiter(in) im Ersatzteilvertrieb (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Aktiver Verkauf von Ersatzteilen
    • Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung
    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten (kommerziell und technisch), vorwiegend in englischer Sprache
    • Überprüfung der kundenseitigen technischen Angebots- oder Auftragsspezifikationen und gegebenenfalls Ausarbeitung und Vorschlag von Alternativlösungen für den Kunden
    • Regelmäßiger Kontakt zu unserem internationalen Vertreter-Netzwerk

    Ihr Profil:

    • Techniker (Fachrichtung Maschinenbau)
    • Vertriebserfahrung
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Freude am Umgang mit internationalen Gesprächspartnern  


    Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur ge­prägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interes­santen und langjährigen Vertragsverhältnis interes­siert, weshalb wir u. a. attrak­tive Sozial­leistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns be­wusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mit­arbeiter zählt.

    Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit an:

    SVT GmbH
    Eisenwerkstr. 21-27
    58332 Schwelm
    bewerbung@svt-gmbh.com

    Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

  • Mitarbeiter(in) in der Kundendokumentation (w/m) | SVT GmbH | Schwelm

    Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik.

    Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber.

    Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n) qualifizierte(n)

    Mitarbeiter(in) in der Kundendokumentation (w/m)

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung von umfangreichen technischen Kundendokumentationen nach Kundenspezifikation in deutscher und englischer Sprache
    • Terminverfolgung und Sicherstellung des termingerechten Versands der Dokumente
    • Kommunikation und eventuelle Abstimmung mit den Kunden

    Ihr Profil:

    • Technische Berufsausbildung
    • Sicherer Umgang mit Desktop Publishing Produkten (InDesign)
      sowie mit den gängigen Office-Produkten und ERP-Anwendungssoftware
    • Kenntnisse der Autodesk-Produkte (Inventor, AutoCAD)
    • Freude am Umgang mit internationalen Gesprächspartnern
    • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Kunden-Dokumentationen im technischen Bereich
    • Freude am Umgang mit internationalen Gesprächspartnern

    Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.

    Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit an:

     

    SVT GmbH
    Eisenwerkstr. 21-27
    58332 Schwelm

    Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

  • Servicetechniker (w/m) - international - | SVT GmbH | Schwelm

    Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik.

    Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber.

    Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir einen qualifizierten

    Servicetechniker (m/w) - international -

    Ihre Aufgaben:  

    • Neumontage bzw. Montage­überwachung (Supervision) und Inbetriebnahme von Verladearmen für Flüssig­produkte
    • Übergabe des betriebsbereiten Verladearmes an Kunden im In- und Ausland
    • Wartung, Reparatur und Grundüberholung unserer Verlade­anlagen im In- und Ausland
    • Einweisung und Beratung des Kundenpersonals

    Ihr Profil: 

    • Techniker/Ingenieur der Fachrichtung Maschinen­bau/Mechatronik/Elektrotechnik
    • Mehrjährige Berufserfahrung
    • Grundkenntnisse im Bereich elektrohydraulische Steuerungen
    • Gute Fremdsprachenkenntnisse, mindestens Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
    • Hohe Reisebereitschaft
    • Selbständige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit
    • Sehr gute Umgangsformen
    • Diplomatisches und souveränes Auftreten

      Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interes­siert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.

      Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Eventuelle Fragen werden vorab gerne von Herrn Ranft, Leiter Kundendienst, unter Tel.: 02336/443-242 beantwortet. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit richten Sie bitte an:

      SVT GmbH
      Frau Petra Hauschulz
      Eisenwerkstr. 21-27
      58332 Schwelm
      bewerbung@svt-gmbh.com

      Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

    • Servicetechniker (w/m) - national - | SVT GmbH | Schwelm

      Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik Dichtungs- und Prozesstechnik.

      Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber.

      Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir einen qualifizierten

      Servicetechniker (m/w) - national -

      Ihre Aufgaben:  

      • Neumontage bzw. Montage­überwachung (Supervision) und Inbetriebnahme von Verladearmen für Flüssig­produkte
      • Übergabe des betriebsbereiten Verladearmes an Kunden im In- und Ausland
      • Wartung, Reparatur und Grundüberholung unserer Verlade­anlagen vorwiegend im Inland und gelegentliche Einsätze im europäischen Ausland
      • Einweisung und Beratung des Kundenpersonals

      Ihr Profil: 

      • Industriemechaniker/Techniker der Fachrichtung Maschinen­bau/Mechatronik/Elektrotechnik
      • Erste Berufserfahrung
      • Grundkenntnisse im Bereich pneumatische und hydraulische Steuerungen
      • Fremdsprachenkenntnisse, mindestens Englischgrundlagen in Wort und Schrift
      • Hohe Reisebereitschaft, die auch gelegentliche Abwesenheiten an den Wochenenden einschließt
      • Selbständige Arbeitsweise
      • Teamfähigkeit
      • Belastbarkeit
      • Gute Umgangsformen
      • Diplomatisches und souveränes Auftreten

        Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interes­siert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt. Nach entsprechender Einarbeitungszeit teilen wir Ihnen ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug zu.

        Möchten Sie zu unserem Team gehören und uns auf unserem Weg begleiten? Eventuelle Fragen werden vorab gerne von Herrn Ranft, Leiter Kundendienst, unter Tel.: 02336/443-242 beantwortet. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit richten Sie bitte an:

        SVT GmbH
        Frau Petra Hauschulz
        Eisenwerkstr. 21-27
        58332 Schwelm
        bewerbung@svt-gmbh.com

        Mehr erfahren Sie unter www.svt-gmbh.com

      • CNC-Fachkraft (m/w) | VWH GmbH | Herschbach

        Als global agierender Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovatives Auftreten am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.
        Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

        CNC-Fachkraft (m/w) 

        Standort: Herschbach

        Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören

        • Bearbeitung von Bauteilen in Einzelfertigung an mehrachsigen Fräsmaschinen mit Steuerungen von Heidenhain iTNC 530, TNC 426, TNC 430
        • Wartung und Pflege der Anlagen/Maschinen und der dazugehörigen Arbeitsmittel
        • Selbständige spanende Herstellung von Bauteilen nach Zeichnungen
        • Qualitätskontrolle der Fertigteile
        • Einmessen der Werkzeuge und Einrüsten der CNC-Bearbeitungszentren

            Sie verfügen über folgende Qualifikationen

            • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder einem ähnlichen metallverarbeitenden Beruf mit entsprechender Fortbildung
            • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der CNC-Bearbeitung
            • Programmierkenntnisse in dem System SolidCam wären ein besonderes Plus

              Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch? Sie sind engagiert und teamfähig? Sie suchen neue Herausforderungen?

              Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

              VWH GmbH
              Personalabteilung + Bahnhofstraße 104 + 56414 Herschbach

            • Konstrukteur (m/w) für den Bereich Werkzeugbau | VWH GmbH | Herschbach

              Als global agierender Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie hat sich die VWH durch innovatives Auftreten am Markt etabliert. Wir entwickeln und fertigen Prüf-, Montage- und Automatisierungsanlagen sowie Formen für Spritzgießmaschinen.

              Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen ab sofort eine/n

              Konstrukteur (m/w) für den Bereich Werkzeugbau

              Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:

              • Auslegung und Konstruktion von technisch anspruchsvollen Prototypen-, Muster- und Serienspritzgießwerkzeugen in Solid Works
              • Technische Umsetzung kundenspezifischer Herausforderungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Projektierung und Vertrieb
              • Kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden in allen technischen Fragen


              Sie verfügen über folgende Qualifikationen:

              • Qualifizierte Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker
              • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium/Konstruktionstechnik (Uni/FH) oder eine Technikerweiterbildung 
              • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ein- und Mehrkomponenten-Spritzgießwerkzeuge
              • Kenntnisse im Bereich der Werkstoffkunde insbesondere im Bereich Kunststoffe
              • Gute MS-Office-Kenntnisse


              Sie möchten Teil eines hochmotivierten, stetig wachsenden Teams werden?

              Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und lösen technische Problemstellungen analytisch?

              Sie sind engagiert und innovativ?

              Sie suchen stetig neue Herausforderungen?

              Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, gerne auch online.

              VWH GmbH
              Personalabteilung
              Bahnhofstraße 104
              56414 Herschbach
              www.vwh.de

            • Konstrukteur (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

              Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

              Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

              Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen in der Automobilindustrie werden lassen.

              Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt für unser Werk Laichingen als

              Konstrukteur (m/w)

              Ihr Aufgabengebiet:

              • Sie konstruieren Folgeverbundwerkzeuge, Stufenwerkzeuge und Einzelwerkzeuge
              • Sie sind zuständig für den Bereich Änderungsmanagemnt im Bereich Konstruktion
              • Nach Ihrer Einarbeitung betreuen Sie selbständig Konstruktionsbüros
              • Sie übernehmen Projektverantwortung bis zur Konstruktionsfreigabe durch den Kunden
              • Sie arbeiten in einem Team und berichten direkt an den Konstruktionsleiter

              Ihr Profil:

              • Sie haben eine Ausbildung als Werkzeugmacher (m/w) erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich Werkzeugbau mit Stanztechnik und Konstruktion sammeln können
              • Idealerweise haben Sie auch bisher mit CATIA V5 oder Siemens NX konstruiert
              • Sie sind ein Teamplayer, der auch gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitet

              Unser Angebot:

              • Eine vielseitige Position mit besten Perspektiven (keine Schichtarbeit)
              • Eine Leistungsorientierte Vergütung
              • Ein attraktives Prämiensystem
              • Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld geprägt vom Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter
              • Kurze Kommunikationswege, fachliche Perfektion und Mut zu Neuem

              Ihre Bewerbung:

              Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

              Werkzeugbau Laichingen GmbH
              Herr Franz Lehnert, Tel. 07333 - 81-114
              89150 Laichingen, Geislinger Strasse 32

              www.wzbl.de

            • Werkzeugmechaniker (m/w) | Werkzeugbau Laichingen GmbH | Laichingen

              Werkzeugbau Laichingen ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungswerkzeugen für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsgeräten. In unseren Werken in Laichingen und Leipzig konstruieren und fertigen wir anspruchsvolle Folge-, Folgeverbund-, Stufen- und Transferwerkzeuge. Spezialisiert haben wir uns dabei auf  komplexe und große Werkzeuge zur Blechumformung.

              Die Werkzeugbau Laichingen-Gruppe beschäftigt derzeit insgesamt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist wirtschaftlich gesund und auf Wachstumskurs. Wir gehören zur GESCO-Gruppe, einem Verbund erfolgreicher mittelständischer Industrieunternehmen.

              Ausgezeichnete Fachkräfte, ein hohes Qualitätsniveau und modernste Ausstattung haben uns zu einer der ersten Adressen für die Automobilindustrie werden lassen.

              Unsere Kunden stellen an uns hohe Anforderungen. Um  diesem Wunsch auch weiterhin kompetent begegnen zu können, suchen wir Sie zum baldmöglichsten Eintritt als

              Werkzeugmechaniker (m/w)

              zur Herstellung von Schnitt-, Zieh-, Folge-, Folgeverbund- und Stufenwerkzeugen.

              Ihr Profil:

              • abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher der Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik
              • mehrjährige Berufserfahrung als Werkzeugmacher
              • selbständige Arbeitsweise
              • teamfähig, engagiert und zuverlässig
              • Bereitschaft zu gelegentlichen Außenmontagen

              Wenn Sie einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld suchen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Herr Strohm steht Ihnen auch für telefonische Vorabinformationen gerne zur Verfügung.

              Werkzeugbau Laichingen GmbH
              Personalabteilung, Herr Franz Lehnert
              Tel. 07333 81-114
              Geislinger Straße 32
              89150 Laichingen

              www.wzbl.de