GESCO-Management: mittelständisch, unternehmerisch, erfahren

Vorstand

Ralph Rumberg CEO
  • VITA

    Jahrgang 1969. Vorstandsvorsitzender seit 1. Juli 2018.

    Nationalität: deutsch

    Herr Rumberg ist im Vorstand für die strategische und operative Entwicklung aller Industrieunternehmen der Gruppe sowie für den Bereich M&A verantwortlich. Herr Rumberg hat Maschinenbau sowie Wirtschaftsingenieurwesen und Operations Research studiert. Er begann seine Karriere bei BMW Motorsport als Teamleiter und Fahrzeugmanager. Nach fünf Jahren wechselte er zu AMG Mercedes-Benz mit ähnlichen Aufgaben. Von 1999 bis 2013 war er für Bosch Rexroth in verschiedenen Gesellschaften tätig. Er verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung mit den Schwerpunkten Vertrieb, Produktmanagement und Produktion. Seit 2014 ist Herr Rumberg Geschäftsführer der AVICEM KOKI GmbH & Co. KG, Niederwürschnitz, einem international führenden Entwicklungspartner und Hersteller von Schaltsystemen mit Tochtergesellschaften in China und Indien. Neben umfangreicher operativer Führungserfahrung in der Industrie und der Automobilbranche bringt Herr Rumberg Expertise in den Bereichen M & A, Private Equity, Internationalisierung und Restrukturierung sowie in internationalen Gremien mit.

    Stand: Dezember 2022

Andrea Holzbaur CFO
  • VITA

    Jahrgang 1971. Vorstand seit 26. September 2022

    Nationalität: deutsch

    Frau Holzbaur ist im Vorstand für die Ressorts Finanzen, Recht und Investor Relations verantwortlich.

    Frau Holzbaur hat Betriebswirtschaftslehre studiert. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1996 als Financial Analyst bei Honeywell und wechselte als Internal Auditor in die Konzernzentrale in die USA. Es folgten verschiedene Positionen im Bereich Controlling in Industrie und Textileinzelhandel. Von 2006 bis 2013 war sie als Finance Director und Director Program Management bei CareFusion Deutschland tätig und verantwortete dort neben Finanzen und Controlling Europa auch zahlreiche Restrukturierungs- und M&A-Projekte. 2013 wechselte Frau Holzbaur als CFO Europa zur Güntner Group Europe GmbH, ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von Wärme- und Kältelösungen. Seit 2018 zeichnete sie sich dort als Geschäftsführerin verantwortlich für die europäische Holding, die Güntner GmbH & Co. KG sowie der internen IT- und Digitalisierungsgesellschaft Spark Radiance GmbH. Frau Holzbaur verfügt über internationale Führungserfahrung sowie umfangreiche strategische und operative Erfahrungen in verschiedenen Branchen.


    Stand: September 2022

Aufsichtsrat

Stefan Heimöller
Vorsitzender
  • VITA

    Jahrgang 1963. Mitglied des Aufsichtsrats seit dem 25. Juli 2013 und seit 12. Juni 2023 Vorsitzender des Aufsichtsrats.

    Nationalität: deutsch

    Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Köln, Dipl.-Kfm. Seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter der Helios GmbH, Neuenrade, seit 1994 zudem geschäftsführender Gesellschafter der Platestahl Umformtechnik GmbH, Lüdenscheid. Herr Heimöller verfügt über langjährige Führungserfahrung in der mittelständischen Industrie. Er ist kein Mitglied in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder anderen vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien.

    Stand: Juni 2023

Jens Große-Allermann
stellv. Vorsitzender
  • VITA

    Jahrgang 1967. Gewählt in den Aufsichtsrat von der Hauptversammlung am 31. August 2017 und seit 12. Juni 2023 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

    Nationalität: deutsch

    1991 begann Herr Große-Allermann seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bank AG, Köln. Ab 1995 bis 2000 war er als freiberuflicher Unternehmensberater tätig mit Schwerpunkt im Immobilienbereich. Ab 1997 bis Anfang 2003 war Herr Große-Allermann Finanzvorstand der Condomi AG, Köln. Seit 2003 ist er Vorstand der Fiducia Treuhand AG, Bonn, seit 2008 ist er zudem Vorstand der Investmentaktiengesellschaft für langfristige Investoren TGV, Bonn.

    Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats:

    • Kromi Logistik AG, Hamburg

    Stand: Juni 2023

Dr. Nanna Rapp
  • VITA

    Jahrgang 1969. Mitglied des Aufsichtsrats seit dem 18. August 2015.

    Nationalität: deutsch

    Studium der Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken und London, 1998 Promotion zur Dr.-sc. agr. Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Unternehmensberatung sowie bei international operierenden Unternehmen. Seit 2004 verschiedene leitende Funktionen innerhalb der E.ON-Gruppe. 2014 bis 29.02.2020 Geschäftsführerin, 01.03. bis 30.06.2020 Mitglied der Geschäftsleitung der E.ON Inhouse Consulting GmbH, Essen.

    Stand: Dezember 2022

Klaus Möllerfriedrich
  • VITA

    Jahrgang1947. Mitglied des Aufsichtsrats seit 1989

    Vorsitzender des Aufsichtsrats von 1989 bis zum 12. Juni 2023.

    Nationalität: deutsch

    Dipl. Kfm., Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

    Herr Möllerfriedrich ist der Gründer der GESCO AG. Studium der Betriebswirtschaftslehre und der technischen Betriebswirtschaft an den Universitäten Köln und Karlsruhe. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Unternehmensberater. 

    1983 bis 1999 Vorstand einer überregionalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

    Gesellschafter der MBB Möllerfriedrich Beteiligung & Beratung GmbH, Wuppertal.

    Partner der Pares Strategiepartner, Köln.

    In den letzten 30 Jahren Mitglied von zahlreichen Aufsichtsräten und Beiräten, darunter zwei börsennotierte Gesellschaften.

    Stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats: TopAgers AG, Langenfeld


    Stand: Juni 2023